Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (199/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der ausgewilderten Mammutbäume,

in diesem Herbst habe ich in Mössingen und Umgebung 27 Küstenmammutbäume, zehn Urweltmammutbäume und neun Bergmammutbäume gepflanzt.
Diese selbstgezüchteten Mammutbäume waren bei der Pflanzung meistens 20 cm bis 60 cm klein.

Seit September 2011 habe ich 164 junge Mammutbäume gepflanzt. Es gab einige Ausfälle. Heute sind davon noch 127 Bäume da.

Den 143 cm großen Urweltmammutbaum, der auf dem Bild zu sehen ist, habe ich im Oktober in einen Garten in der Goethestraße gepflanzt.

Auf viel Regen wartende Grüße, Christof

JNieder:
Christof, absoluter Respekt für Dein enormes Pflanz-Engagement ! :)

Regenwünschende Grüße
Jochen

PS.:
Übrigens war ich mit unserem TaunusBonsai noch vor ein paar Wochen in Mössingen/Öschingen.

heiquo:

--- Zitat von: Chr. Peter am 20-November-2015, 11:33 ---in diesem Herbst habe ich in Mössingen und Umgebung 27 Küstenmammutbäume, zehn Urweltmammutbäume und neun Bergmammutbäume gepflanzt.
Diese selbstgezüchteten Mammutbäume waren bei der Pflanzung meistens 20 cm bis 60 cm klein.

Seit September 2011 habe ich 164 junge Mammutbäume gepflanzt. Es gab einige Ausfälle. Heute sind davon noch 127 Bäume da.

--- Ende Zitat ---

Wow :o, das ist echt außerordentlich!! Hut ab!

Gruß Heiko

Michael D.:
Hallo,Christof !

Wow ! Das ist eine echt respektable Leistung ! Gefällt mir sehr gut,was du da machst :).

Selbstziehende Grüße ! Michael

TaunusBonsai:
Moin Christof,

du hast auch meinen Respekt für deine Tätigkeiten dort vor Ort. Jochen und ich konnten feststellen, dass die Gegend und die Leute dort echt nett sind.
Mit deinen Pflanzungen steigerst du die Nettigkeit ...  ;D ;D ;D

netter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln