Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (100/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der heißen Sommertage,

den Küstenmammutbaum, der aus mehreren KM-Stecklingen gewachsen ist, habe ich in den Garten gepflanzt und dabei das Pflanzloch mit 70 cm Durchmesser auch 70 cm tief gegraben.
In das Pflanzloch habe ich Holz, kleine und große Stöckchen und Zweige reingelegt, damit gute Erde entsteht.
Zusätzlich habe ich dem Küstenmammutbaum unter und um den Wurzelballen herum drei Säcke Pflanzerde zu je 40 Liter spendiert.

Der Hagel hat den KM umgedrückt. Jetzt ist der Baum dabei, sich langsam wieder aufzurichten.

Aufrichtige Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Waldmammutbäume,

auch die zwei Bergmammutbäume im Wald oberhalb von Belsen wachsen langsam.

Nicht eilige Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Wohngebietmammutbäume,

heute ist der Urweltmammutbaum im Garten 1,22 Meter groß. Ob der Baum in dem dichtbesiedelten Wohngebiet besonders lange dort bleiben kann, wird sich zeigen.

Für den Herbst habe ich schon mehrere selbstgezüchtete Mammutbäume zum Pflanzen an verschiedenen Standorten im Wald vorgesehen.

Planende Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Höhenmammutbäume,

als wir letztes Jahr im Oktober diese beiden Küstenmammutbäume im Wald oberhalb von Belsen gepflanzt haben, waren die zwei KM erst ein Jahr alt.
Den Winter haben die Bäume auf rund 570 Meter Höhe ohne Kälteschutz erstaunlich gut überstanden.
Allerdings wachsen die zwei Küstenmammutbäume dort oben deutlich langsamer als ihre Kollegen im Garten.

Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der getarnten Bergmammutbäume,

der Bergmammutbaum beim Teich in Bad Sebastiansweiler hat sich farblich so der Wiese angenähert, dass der Baum auf den beiden Bildern nicht gut zu erkennen ist.

Grüne Grüße, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln