Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (88/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der beleuchteten Bergmammutbäume,

auf dem oberen Bild wird der andere Bergmammutbaum von der Sonne angestrahlt.
Diese drei neugepflanzten Mammutbäume bekommen an ihrem Standort im Wald bei Bästenhardt viel Licht.

Sonnige Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Waldmammutbäume,

hier ist das Bild vom dritten Bergmammutbaum.
Die Waldfotos sind jeweils vom Mammutbaumstandort aus aufgenommen.

Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb, Christof

Bernhard:
Hallo Christof,

die wachsen aber sehr schnell bei Dir !!  :o :o

Unglaubliche Grüße,

Berni

Chr. Peter:
Hallo Bernhard,

die drei Bergmammutbäume im Wald bei Bästenhardt sind etwa zweieinhalb Jahre alt und 29 cm bis 35 cm klein. Die Bäume wachsen langsam. Ich verwende keinen Dünger.

Die Bergmammutbäume aus dem Topf mit 20 cm Höhe haben jeweils einen eigenen Topf bekommen. Auf dem unteren Bild ist gut zu sehen, dass die Wurzeln der Bäume weit nach unten reichen.
Das ist dieselbe BM-Wohngemeinschaft wie auf den Fotos, die ich am 17.11.2012 an dieser Stelle gezeigt habe.

Vergleichende Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der warmen Sommerabende,

im März 2011 habe ich mehrere kurze Küstenmammutbaumstecklinge in einen Topf mit 30 cm Durchmesser gepflanzt.
Über ein Jahr lang hat sich nichts verändert. Erst seit Mai 2012 wachsen die KM-Zweige. Ein Trieb wächst nach oben, die anderen Zweige eher seitlich.
Damit die Wurzeln etwas mehr Platz haben, habe ich die Küstenmammutbäume in einen Kübel mit 34 cm Durchmeser umgepflanzt.

Auf dem heutigen Bild ist der 57 cm hohe KM zu sehen, den ich schon am 16.07.12, 17.07.12, 11.08.12, 03.09.12 und am 04.01.13 hier vorgestellt habe.

Heiße Grüße, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln