Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Chr. Peter:
Hallo Tim,
schon dieses Jahr im Herbst möchte ich die beiden Bäume auswildern. Es ist leichter die Wurzeln zu trennen, solange die Bäume noch klein sind. Im April hat dann der KM und der BM je einen eigenen Topf.
Auf dem heutigen Bild ist ein Küstenmammutbaum zu sehen, der aus einem Steckling gewachsen ist. Die hellgrünen Triebe sind neu dazugekommen. Der Baum steht den Winter über im Haus. Zum Fotografieren habe ich den Topf in den Schnee gestellt.
Wintergrüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der startbereiten Küstenmammutbäume,
auf den zwei Fotos ist ein Küstenmammutbaum zu sehen, der aus den Heidelberger Samen gewachsen ist. Auch dieser Baum hat im Haus neue hellgrüne Triebe bekommen und ist heute 39 cm groß.
Grüße aus dem Schnee, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der startbereiten Bergmammutbäume,
seit kurzem bilden auch die Bergmammutbäume neue hellgrüne Triebe, obwohl sich die Umgebungstemperatur für die Bäume nicht geändert hat. Der Topf steht weiterhin bei etwa 17 Grad im Haus auf der Ostseite am Fenster.
Für die beiden Bilder habe ich den 20cm-Topf heute Mittag kurz auf die Wiese gestellt.
Sonnige Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der letzten Schneereste,
es wird in den nächsten Tagen wieder wärmer. Der Schnee schmilzt und der große Schneemann im Garten ist gerade dabei sich aufzulösen.
Aufgelöste Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der grünen Küstenmammutbäume,
der Schnee ist noch nicht ganz geschmolzen, da blühen schon die Schneeglöckchen.
Der Küstenmammutbaum im Garten hat den Winter gut überstanden. Der Baum war durch Reisig und viel Schnee geschützt.
Grüße zum Wochenende, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln