Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (38/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der passenden Überschrift,

beim heutigen Beitrag ist die Überschrift zutreffend: Es gibt neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler.
Die sechs selbstgezüchteten Bergmammutbäume aus den Gomaringer Samen, die auf dem Foto abgebildet sind, sind 22 cm, 25 cm, 27 cm, 29 cm, 31 cm und 33 cm klein.
Seit heute haben die Bäume ihren festen Standort im Park in Bad Sebastiansweiler, weit weg von den Gebäuden.
Vielen Dank an die beiden Gärtner, die das Pflanzen der Mammutbäume im Park ermöglicht haben.

Freigelassene Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der ausgewilderten Bergmammutbäume,

die folgenden sechs Fotos zeigen jeweils einen der neu gepflanzten Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler.
Die Reihenfolge ist von Nord nach Süd. Das erste Bild zeigt den nördlichsten BM und auf dem sechsten Foto ist der südlichste neue BM zu sehen.
Bei den Bildern steht jeweils die Baumgröße beim Pflanzen.

Dokumentierende Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der windigen Herbsttage,

hier sind die Bilder der drei anderen Bergmammutbäume. Wieder in der Reihenfolge von Nord nach Süd.

Sonnige Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der frühzeitigen Wintervorbereitungen,

die Bergmammutbäume auf den drei Bildern sind erst wenige Zentimeter groß und werden den ganzen Winter draußen verbringen. Ich habe diese Bäume schon vor mehreren Wochen ohne die Töpfe in ihr Winterquartier im Garten gepflanzt.

Planende Grüße, Christof

Bakersfield:
Hi Christof,

das wollte ich schon länger einmal fragen, warum lässt du denn nicht wenigstens die kleinsten Bäume noch in ihren Töpfen? Ich wäre bange, dass ich ihre noch besonders empfindlichen Wurzeln beim Ausgraben im nächsten Jahr beschädige.

Ist natürlich aber auch spannend zu beobachten, ob es nicht doch alles ohne Probleme klappt... ;)

Topfeingrabende Grüße,
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln