Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (202/214) > >>

Giganteum:
Hallo Christof,

vielen Dank für die große Menge an kompakt verfassten Informationen. Das wird sicherlich einigen von uns eine große Hilfe sein.

Ein sehr schönes kleines Bäumchen habt ihr da gepflanzt, auf dass er groß und dick werde.

Grüße zurück aus Baden Württemberg nach Baden Württemberg  ;D

Tobias

Chr. Peter:
Hallo Tobias,

ja, der junge Küstenmammutbaum hat dort an dem kleinen Bach einen guten Standort mit viel Sonne bekommen.

Diese Woche habe ich zusammen mit dem Privatwaldeigentümer auch zwei Küstenmammutbäume im Wald westlich von Belsen auf knapp über 500 Meter Höhe gepflanzt.
Die Bäume sind 48 cm und 53 cm klein.

Grüße aus dem Süden, Christof

Tuff:
Christof, Du bist echt fleissig  :o

Wie machst Du das denn so mit den vielen Standorten - sind das überwiegend Deine eigenen Flächen oder de von Bekannten denen Du die Bäume anwirbst; und geht Du auf diese Leute zu oder fragen die bei Dir an ?

Chr. Peter:
Hallo Micha,

wegen der historischen Realteilung hier in Württemberg gibt es in der Umgebung viele Waldeigentümer, die allerdings eher kleine Waldgrundstücke besitzen.
Mehrere Bekannte von mir haben ein eigenes "Gütle" und Privatwald.
Wir pflanzen die Mammutbäume immer gemeinsam.
Teilweise gehe ich auf die Leute zu und frage, wer einen jungen Mammutbaum haben möchte und oft werde auch ich von den Grundstückseigentümern angesprochen.
In nächster Zeit stehen noch viele freie Flächen zur Verfügung und auch neue kleine Mammutbäume gibt es immer wieder.

Die Fortsetzungsgeschichte ist noch nicht zu Ende.

Grüße zur Fasnet, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der letzten Schneereste,

der vergangene Winter war nicht besonders kalt. Es gab hier mehrere Nächte mit minus neun Grad.
Am unteren Bildrand sind die Töpfe mit den unbewurzelten Küstenmammutbaumstecklingen zu sehen, die den ganzen Winter über draußen im Freien waren.

Grüße zum meteorologischen Frühlingsanfang, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln