Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Um im Zimmergewächshaus  (Gelesen 2462 mal)

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Um im Zimmergewächshaus
« am: 29-Juli-2007, 19:31 »

Hallo
hab vor einiger zeit Umsamen ins Gewächshaus und hab heut mal wieder nachgesehen. Und ich hab gesehen das 6 keimlinge ihre grünen Keimblätter haben. Da ich nun demnächst 2 wochen weg fahre wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann ob ich die Zimmergewächshäuser aus der Fensterbank in den halbschatten stellen sollte. Und wie ich es am besten mit Wasser machen sollte. Reicht es wenn ich sie am Anfang feucht halte. Hoffe die kleinen schaffen die 2 wochen. Über Tipps würde ich mich freuen

Grüße aus Niedersachsen
Joachim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Um im Zimmergewächshaus
« Antwort #1 am: 29-Juli-2007, 20:22 »

Hi Joachim,

bin ja nicht so der Züchter, aber in zwei Wochen dürften die Kleinen ohne Wasserzugabe wohl hin sein. Kannst Du nicht das (kleine?) Gewächshaus zu einer liebevollen Person mit Wasseranschluss bringen?

vG
Micha
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Um im Zimmergewächshaus
« Antwort #2 am: 29-Juli-2007, 21:25 »

Hallo Micha
Würd ich machen, mal sehen vielleicht werden die Eltern meiner Verlobten die kleinen gießen.

Gruß Achim
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 20 Abfragen.