Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Alter Bergmammutbaum in 83435 Bad Reichenhall
Bernhard:
Hallo zusammen,
im Register habe ich ihn nicht gefunden: In Bad Reichenhall, Fritzerweg 4 steht ein großer BM. DBH ca. 2 Meter, Höhe ca. 30 Meter. Das Alter konnte nicht ermittelt werden, da die Bewohner des Grundstückes nicht anzutreffen waren.
Interessant ist die 4-stämmige Krone (!), vermutlich durch Sturm- oder Blitzschaden verursacht.
Alpine Grüße
Berni
piju:
Servus Bernhard.
Könnte auch sein, daß die Besitzer den Stamm mal oben gekürzt haben, oder die Spitze während des Wachstums gebrochen ist, dann stellen sich die 4 Nebentriebe gemeinsam auf, um einen Wipfel zu bilden, wenn keiner nachgibt, sind dann eben 4 Wipfel.
Ich habe mit Familie an die 40 Hektar Nordmanntannen bewirtschaftet, von da kenne ich auch diese Möglichkeit, wir hatten immer wieder Probleme mit Krähen, oder ähnlich schweren Vögeln, die den Spitztrieb abgebrochen haben. Wir haben dann hohe Stangen im Gelände aufgestellt, mit Querlatte, damit sich die Vögel da drauf setzen. Funktioniert.
Christbaum - geschädigte Grüße von Judith
TaunusBonsai:
Moin Bärni,
konntest du im Urlaub nicht mal den Scännä deaktivieren? Ts, ts ... :-\
--- Zitat ---im Register habe ich ihn nicht gefunden:
--- Ende Zitat ---
und ich ihn nicht auf der Warteliste! (Das lassen wir mal bis Montag so stehen ... ;)).
meldungserwartender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bernhard:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 26-August-2011, 12:46 ---konntest du im Urlaub nicht mal den Scännä deaktivieren? Ts, ts ... :-\
und ich ihn nicht auf der Warteliste! (Das lassen wir mal bis Montag so stehen ... ;)).
meldungserwartender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
--- Ende Zitat ---
Mahlzeit Ralle,
juchuu !!!! Ich dachte schon, daß irgendein Spielverderber mein Erfolgserlebnis zerstört. :P 8) :-*
Meinen Scänner konnte ich nicht ausschalten; habe in Salzburg auch einen gefunden. Darüber nächste Woche mehr.....
Triumphaler Gruß
Bärni
TaunusBonsai:
Komm du mir nur nach Hause Kaldenkirchen ... :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln