Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
600 neue Sequoiadendron auf einen Streich!
sequoiaundco:
Schade :( , auch dass wir uns auf der Seqouiafarm verpasst haben.
In dem Wald kann man sich schon veriirren. Ich hoffe, ihr hattet trotz Irrungen und Wirrungen eine schöne Wanderung.
chris (squoiaundco)
Bakersfield:
Hi Chris,
ja, das war ein schöner Spaziergang durch den Xantener Staatsforst (so steht es auf der guugl-Karte). Zum Teil mit Rehbegleitung auf dem Weg... :)
Bestimmt laufen wir zwei uns auch mal irgendwo über den Weg... ;)
Grüße aus'm WML,
Frank
Tuff:
Hallo Chris, Frank,
Ein sehr interessantes Projekt ! Es wäre echt spannend mal ein Foto-Update der Jungbäume zu sehen :)
Der Adlerfarn sollte, Konkurrenz hin oder her, kleine Bäume vor Wind, Frost, und Frosttrocknis schützen. Die Redwoods hatten hingegen anscheinend gar keinen Schutz, ein Kardinalfehler. Wenn noch welche übrig sind sollte man sie jetzt bewußt pflegen (zB. gegen Verfegen schützen). Wer immer dort mal hinkommt, sollte gleich etwas Geeignetes mitnehmen (etwa Kokosfaser-Kordel).
Mich würde auch mal interessieren wie das 'Knicken' des Adlerfarnes auf so einer Sturmwurffläche eigentlich gemacht wurde. Kann man dort mit einer Maschine fahren ?? Wenn es Handarbeit war, würde mich das Werkzeug interessieren.
Tom E:
Hallo,
für alle die Interesse an der Anpflanzung der bereits größeren BM haben, Google hat eine sehr aktuelle und gute Aufnahme dieser Bäume.
Leider einige tote Spitzen und nicht so besonders vitale Bäume.
Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Leider ist das noch nicht einmal ein wirklicher Reinbestand.
Gruß
Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln