Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Gebirgs - specials aus Judith`s Garten  (Gelesen 2362 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Gebirgs - specials aus Judith`s Garten
« am: 05-August-2011, 22:12 »

Grüß euch, bin einigermaßen stolz, euch meine drei besten Sorten vorstellen zu dürfen.
Der Seidelbast blüht im März, eigentlich schon bevor er Blätter treibt.
Im April freu ich mich schon auf die Enzianpracht und jetzt, im August sind die Edelweiß fertig ausgeblüht, die beginnen ja schon Anfang Juli grün zu blühen und werden erst zum Ende hin weiß, da sieht man dann auch erst den feinen Flaum zwischen den Blütenblättern. Eine faszinierende Pflanze. lg, Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Gebirgs - specials aus Judith`s Garten
« Antwort #1 am: 06-August-2011, 12:23 »

Liebe Judith,

hätte nicht gedacht, dass hier auch mal Edelweis gezeigt wird.

Schade, erst gestern habe ich die verblüten Blüten abgeschnitten.
Heute sieht es in unserem Steinbeet daher so aus,
wie auf angehängtem Bild.

Freue mich aber jedes Jahr über diese schöne Pflanze.
 :)

Verblüter Gruss
Jochen

Gespeichert

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: Gebirgs - specials aus Judith`s Garten
« Antwort #2 am: 06-August-2011, 16:07 »

Hallo Judith,
das Edelweiß ist schön - das habe ich im Garten noch nie geschafft: meine blieben immer grüngrau.
mein Seidelbast ist selbst aus Samen gezogen.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Gebirgs - specials aus Judith`s Garten
« Antwort #3 am: 07-August-2011, 04:06 »

Servus Jochen, grüß dich Ingolf.
Hier sieht man wieder, daß wir in irgendeiner Form Alle fasziniert sind von SCHÖNEN und BESONDEREN Pflanzen. Nicht umsonst finden sich in diesem Club Gleichgesinnte und Freunde. Daß es mal nicht um die Mammuts geht, lockert die ganze Sache halt auch ein bisserl auf, es gibt ja noch sooo viele Andere, schöne und wichtige Erlebnisse. Für mich ist selbst eine Distel, wenn mir ein schönes Photo gelungen ist, ein Erlebnis, sie dann in Supermakro auf dem Bildschirm zu betrachten. Wie klein sind wir selber, im Gegensatz zur Natur, das wird mir immer mehr bewußt.

Ich verspreche aber, mich jetzt wieder zurückzuhalten, mich auf euer Thema zu konzentrieren, lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Gebirgs - specials aus Judith`s Garten
« Antwort #4 am: 07-August-2011, 10:40 »

Hallo,Judith !

Interessanter Thread ! Habe da 2 "alte Bekannte" wiedergesehen.Einen Seidelbast hatten wir mehrere Jahre auch im Garten,ist aber vorletzten Winter leider eingegangen :( .Diese Enzian-Art haben wir auch in unserem Steingarten,das intensive Blau finde ich einfach toll.Neben etlichen Hauswurzen (etwa 35 Sorten) stehen noch Freiland-Kakteen und eine Silberdistel dort,d.h.,durch Saatgut aus Idstein ;) werden es in Kürze einige mehr werden.Momentan erweitere ich die Trockenfläche noch um ein Basaltbeet.

LG Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 19 Abfragen.