Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Xanten, Bankscher Weg 4

<< < (2/2)

Bernhard:
Hallo Rainer,

hast Du denn mit Leuten vom Wasserwerk sprechen können, und etwas über diesen Baum erfahren ?
Wäre mal interessant zu wissen, wer und warum, ihn dort gepflanzt hat.

Ich befürchte, daß der Mammut nicht lange so schön weiterwachsen wird. Die versiegelte, verdichtete Fläche um seinen Wurzelraum wird früher oder später zum Problem werden.  :-\

Eine Lösung wäre, sogenannte Regenpflastersteine einzusetzen. Nur mal so als Anregung.

Viele Grüße

Bernhard

Rainer:
Hallo Bernhard,

nein, da waren keine Leute. Das gesamte Areal ist eingezäunt. Außen am Zaun stand das mit Wasserwerk. Ansonsten wüsste ich nichtmal das. Näher wie etwa 50 m bin ich nicht rangekommen. Die Bilder habe ich so gut wie es ging mit Zoom durch den Zaun hindurch gemacht.

Hoffen wir mal, dass er so schön weiterwächst. Aber anders gesehen, glaube ich fast, dass das eine Gebäude direkt neben dem Baum noch sehr jung ist. Das hat auch vor Ort viel neuer ausgesehen, wie der Backsteinbau davor. Der Stahlbau wird um einiges jünger sein als der BM. Bleibt also nur zu wünschen, dass die Mitarbeiter vom Wasserwerk im Bodenbereich was unternehmen, damit der BM weiterhin so schön wachsen kann.

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln