Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

dead

<< < (55/79) > >>

Michael D.:
Moin,Berni !

Schade´drum :( !
Was macht eigentlich das Bäumchen,das wir bei dem 2. Treffen gepflanzt haben ?

Osthessische Grüße ! Michael

TaunusBonsai:
Moin Bernie,

danke für die Info. Das mit den Kollektoren war halt meine erste Vermutung. Denke auch, dass es besser war, ihn jetzt wegen drohender Schäden rauszunehmen.
Trotzdem immer wieder schade!

schadloser Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bernhard:
Ja, das stimmt, Ralf. Leider unterschätzt man die unterirdischen Zuwächse bei Mammutbäumen in Gebäudenähe, weil die oberirdischen augenfälliger sind.
Viele kennen den Glaucum ja noch; habe trotzdem mal kurz Bilder gemacht um die Brisanz zu dokumentieren.

@ Micha : Meintest du das 2. Treffen (2008) überhaupt, oder das 2. Treffen in Datterode (2014)?

Michael D.:
Hi,Berni !

Ach so ! Ich meinte natürlich das Treffen von 2014,der müßte inzwischen soweit eingewachsen sein,daß er richtig loslegt :)...

Wenn man die Foddos sieht,blutet einem das Herz :( ! Zumal es auch noch ein glaucum war.Echt schade - aber das Haus geht ganz klar vor.

Bedauernde Grüße ! Michael

Bernhard:
Hi, Micha !

--- Zitat von: Michael D. am 15-Februar-2018, 13:13 ---
Ach so ! Ich meinte natürlich das Treffen von 2014,der müßte inzwischen soweit eingewachsen sein,daß er richtig loslegt :)...

--- Ende Zitat ---

Eingewachsen ist er, hat aber erst in 2017 angefangen "Ernst" zu machen. Bei Gelegenheit und besserem Wetter werde ich ihn mal fotografieren.

Gruß um die Ecke,

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln