Hallo Ralf und Tom,
ich bin in den letzten Wochen immer mal wieder in Leonberg unterwegs gewesen.
Ich besuchte viele der örtlichen BM und UM Standorte. Dies trug auch zu meiner Ernüchterung bei.
BM
ID 14359,
BM
ID 3834,
BM
ID 2407,
BM
ID 5635,
UM
ID 2352,
UM
ID 2778wurden aus den Gärten entfernt.
Aus
ID 3661 in
Glemseck Rohrhalde wurde auch nach mehrmaligen umrunden kein Mammut. Auf dem Bild
sieht er nach Lebensbaum aus wie vor Ort. ID löschen.
Falsche ID(2661)?2BM
ID 5638waren für mich nicht auffindbar. Nach mehrmaligem Durchstreifen des Waldstückes
aus verschiedenen Richtungen ohne auch nur etwas, z. B. Wurzelstöcke, zu sehen muss
ich falsche GPS-Daten annehmen. Deshalb ID löschen. Sollten wider Erwarten doch irgendwo
BMs stehen so werden sie mit richtigen Daten gemeldet.
Hallo Klaus, es sind scheinbar wirklich die GPS-Daten falsch. Denn nach einer Internetquelle ist diese Mönchskeller-Hütte wo anders und dort sieht man auch verdächtige Bäume. z.B. Hier und hier.
Vielleicht kannst du das bei Gelegenheit überprüfen. Gruß TomVG
Klaus
Hallo Tom,
ja um die Mönchskellerhütte habe ich, in meiner Anfangszeit im Forum, einige BM gemeldet.
Ich hatte damals noch keine richtige Ahnung von den Baummeldungen. Keinen blassen Schimmer
wie genau Helmut gemeldet hat bzw. was Wolfgang und Lutz alles durchgehen ließen. Ich denke
das ich damals einfach meine Funde um die Hütte gemeldet habe ohne die vorherigen
Mammutbaumfunde gegeneinander abzugleichen.
Die Hütte hat folgende GPS-Daten : 48.756943---9,023859. Sie steht 10m südwestlich von
ID 3348In näheren Umfeld um die Hütte ca. 30 bis 40m stehen
ID 15687,
ID 15692,
ID 15693,
ID 15694,
ID 15695.
Die fehlende Verlinkung:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,7529.0.htmlZuletzt habe ich die die Standorte von
ID 5639ID 5638an den angezeigten GPS-Daten mehrfach gesucht aber nicht gefunden. Da bei beiden die
Mönchskellerhütte erwähnt ist bin ich dann auf den Gedanken falscher GPS-Daten gekommen.
In der Zwischenzeit ist ja Herbst und auch das Laub ist überwiegend schon von den Bäumen.
So auch in der Nähe der Mönchkellerhütte so kam in einer Buchenschonung ein kleiner
BM zum Vorschein den ich dort wegen dem Laub vorher nicht sah. Ich gehe mal davon aus das dies
ID 5639ist. Die richtigen GPS-Daten lauten: 48.757346---9,022953.
Ich habe ein aktuelles Bild hochgeladen.
/wiki/index.php/Datei:Leonberg_ID5639_BM_001.jpg
/wiki/thumb.php?width=100&f=Leonberg_ID5639_BM_001.jpg
Ich gehe davon aus das ID5638 in den von mir später durchgeführten 5 Neumeldungen, siehe oben,
enthalten ist. Dies wäre in diesem Falle eine Doppelmeldung. Deshalb streichen.
VG
Klaus