Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Riesen-sempervirens in Bonn!
Bernhard:
Hallo Michael!
Danke für die Antwort,leider weiß ich noch immer nicht was "Heureka" heißt!?
Liebe Grüße
liluz:
Hallo Michael,
kaum zu glauben, Du hast wieder einen Küstenmammut finden können - und was für einen! Die Farbe des Stammes auf den Fotos liess eigentlich keinen Zweifel zu.
Dies ist inzwischen Sempervirens Nummer 5 für Bonn !
http://mbr.liluz.de - Nordrhein-Westfalen - Bonn - ID2512
Vielen Dank!
Lutz
Mick Rodella:
Hallo Lutz,
da folgen hoffentlich noch ein paar, aber die sempervirens-Suche ist schon meistens ziemlich frustrierend, weil die Art ja im Gegensatz zu den anderen beiden keine besonders charakteristische Fernwirkung hat. Es sei denn, die Bäume präsentieren sich so exponiert wie jener hier...
Lieber Bernhard:
Jetzt komme ich doch nicht ums "Klugscheißern" rum: Heureka ist griechisch und bedeutet ungefähr "ich habs (im Sinne von "gefunden" oder "herausgefunden")" Das soll Archimedes ausgerufen haben, als er in der Badewanne das Prinzip des statischen Auftriebs erkannt hatte. Details über das Subjekt des Auftriebs sind nicht bekannt :D Archimedes war einer der bedeutendsten Mathematiker des Altertums.
Grüße aus Hürth,
Michael
Bernhard:
Danke Michael, für Deine Lehrstunde in Griechisch. Man lernt immer was dazu. Japanisch liegt mir aber mehr,
nicht nur wegen der Bonsais :-)
Sei gegrüßt aus Datterode
Mick Rodella:
Hallo Redwoodfreunde,
der Baum am Rheinufer ist sicher einer der eindrucksvollsten KM im Land und lichttechnisch ein ausgesprochener "Morgenbaum". Bisher konnte ich mich nicht dazu durchringen, extra für Fotos um 5 Uhr aufzustehen und nach Bonn zu fahren, aber der Dialog zwischen aufgehender Sonne und Borke war ein ganz besonderer Moment...
erleuchtete Grüße,
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln