Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ACHTUNG -- ACHTUNG -- Softwareupdates in der Nacht von Samstag auf Sonntag!!!  (Gelesen 3098 mal)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin Gemeinde,

falls jemand vorhatte, in der Nacht von Samstag, 23.07.11, auf Sonntag, 24.07.2011, in der Zeit von 00:00 Uhr bis etwa 06:00 Uhr seine MammutbaumwarmhaltepfanneTM TaunusBonsai in das Register  auszugießen oder gar im Wiki all sein gesammeltes Wissen über Mammutbäume und alle Zusammenhänge damit einzustellen, muss ich diesem jemand leider mitteilen, dass dieses Vorhaben nicht funktionieren wird!

Wie mir aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen soeben zugespielt wurde, finden in dieser o.g. Zeit die erforderlichen Software-Updates für das Forum, die Vereinspage und das Wiki statt.

Dies bedeutet, dass diese Bereiche solange teilweise nicht aufgerufen werden könnenn und ab und an die Wartungsseite angezeigt wird.

Die Admins und Mods, aber auch die User bitte ich darum, nach den Updates in ihren Bereichen Funktionstests durchzuführen und festgestellte Fehler in unserem Fehlermeldungsthread einzutragen.

Wir drücken dem Team von mhgt alle Daumen, dass wir uns am Sonntag vormittag wieder schreiben können!


vorwarnender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin,

um den Beitrag auf der Liste für heute noch mal nach vorne zu bringen, bitte beachten:
heute Nacht Softwareupdate!!!

nachvornebringender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Ralf,

im Forum scheint soweit alles zu funktionieren. An die paar kleineren Änderungen in der Handhabung hat man sich bestimmt schnell gewöhnt (wo es beim Upload bisher hieß "weitere Dateianhänge" oder so ähnlich steht plötzlich "Dateianhang löschen" >:(). Mein Rat für alle: in der nächsten Zeit erst mal genauer hingucken, wo man draufklickt.

Gelöschte ;) Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin zusammen,

so, wie's ausschaut, haben wir das Softwareupdate ganz gut überstanden. Bin selbst noch dabei, die erneuerte Software und die hinzugekommenen Möglichkeiten zu sichten und zu testen.

überstandener Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

mhtg

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18

Moin Moin!

die Updates des gesamten Systems ging sauber und ohne Probleme von statten.
Auch wir haben gemerkt das sich gerade auch hinter den Kullissen des Forums und des Wikis ein paar klitze kleine Änderungen vorhanden sind.

Trotzt den ganzen "nervigen" Änderungen hat das für die Community ja eher Vorteile:

a) Mehr Sicherheit
b) Die Software ist nun wie der gesamte Server schneller und aktuell (und passen auch zueinander).
c) Neue Features (welche sich so in mancher Ecke verstecken)
d) Und so manch einer der ungern liest wo er hinklickt, bewegen wir mal wieder zum lesen  ;D

Bitte alles Testen und Probleme in den Meldethread!

Nun geht es für uns mal wieder ins Bett

Mit übernächtigten Grüßen

mhtg.eu

M. Halbleib und T. Gnerlich
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?

Moin die Herren mhtg (jetzt raff' ich auch, wie die Buchstabenkombi entstanden ist... ;)),

bin gerade staunend im Admin- und Moderatorenbereich herumgestolpert, uijuijui, was es da alles gibt... :P
Habe bislang noch nix fehlerhaftes feststellen können, rechne eigentlich auch nicht damit...

Vielen Dank für die Nightsession und erst mal Guten Schlaf!

staunender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de

Guten Morgen,

ich habe festgestellt, daß man auf persönlichen Seiten von Mitgliedern, keine Webseiten usw. mehr einsehen kann ?!

Fundlose Grüße

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353

Hallo Berni,

ich habe festgestellt, daß man auf persönlichen Seiten von Mitgliedern, keine Webseiten usw. mehr einsehen kann ?!

Doch, sollte man noch können, siehe die Symbole links unter den Avatar.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Abfragen.