Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 5 Jahre alten Bergmammutbaum heute umgepflanzt  (Gelesen 1948 mal)

Mammutbaumzüchter

  • Gast
5 Jahre alten Bergmammutbaum heute umgepflanzt
« am: 02-März-2007, 21:58 »

Hallo, da ich umgezogen bin, habe ich den Baum, welcher seit 31.03.2002 in der Danziger Straße 10 stand nach 29664 Sieverdingen, ca. 10 Km von Walsrode entfernt, direkt an der Hauptstraße auf einem Privatgrundstück, eingepflanzt. Es wird sich in den nächsten Wochen und Monaten herrausstellen, ob er die Umpflanzung überlebt hat. Auf dem alten Grundstück wäre er sicherlich den Unwissenden zum Opfer gefallen.

Dort steht noch ein weiterer Bergmammut seit ca.10 Jahren( 4m hoch Stammdurchmesser ca. 20cm) und ein Urweltmammutbaum gleichen Alters.

Und noch ein Baum, welchen ich selber gezogen habe wollte ich melden. Er steht auch bei Walsrode und zwar in 29664 Südkampen. Auf einer großen Wiese, und demnächst kommt noch ein weiterer hinzu, welcher derzeit aber noch in Walsrode, im Platanenring, steht und auch von mir aufgezogen wurde.

Ja, Mammutbäume sind toll, aber leider bekommt man gerade mal die früheste Jugend der Riesen mit, wirklich schade, aber so können sich zukünftige Generationen an den Bäumen erfreuen.
Irgendwann muss ich in die USA und die echten Riesen ansehen, das muss der Hammer sein,solche gigantishen Bäume...

So, das wars für heute.

Gruß von Lutz
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: 5 Jahre alten Bergmammutbaum heute umgepflanzt
« Antwort #1 am: 04-März-2007, 11:02 »

Hallo Lutz,

vielen Dank für Deine neuen Meldungen! Insbesondere aber viel Glück dafür, dass der Baum seine neue Umgebung "akzeptiert".

Ich habe die Einträge im Register ergänzt bzw. aktualisiert. Sieverdingen u. Südkampen scheinen Ortsteile von Walsrode zu sein -> http://mbr.liluz.de - Niedersachsen- Walsrode

Viele Grüsse,
Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 20 Abfragen.