Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM von 1902 im Wald bei Reutlingen

<< < (2/2)

xandru:
Hallo Tim,

Die EXIF-Daten sprechen in der Tat von September 2004. Außerdem erfahren wir, dass das Foto ohne Blitzlicht aufgenommen wurde.

Hier kommen drei Fotos, die den Baum etwa von Norden zeigen, vom Sträßchen zum Waldparkplatz.

Annähernde Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo nochmal,

Hier kommen noch drei Bilder dieses Baumes.

Das erste zeigt den Eingang in den Wald; der Baum steht etwa zehn Meter hinter der Bank. Leider ist die Beleuchtung am Vormittag nicht so günstig; im Abendlicht könnte die Szene besser aussehen.

Die beiden anderen zeigen den Stamm aus zwei verschiedenen Richtungen.

Das beste Bild des gesamten Baumes lässt sich wahrscheinlich sowieso im Winterhalbjahr aufnehmen, wenn die Laubbäume nicht so stören.

Suboptimale Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Kommen wir nun zu etwas völlig anderem… ;)

Pythonistische Grüße,
Wolfgang

Klaus:
Hallo zusammen,

in Reutlingen-Sondelfingen habe ich
ID 629
besucht. Den BM mit seiner großen Krone konnte ich schon von weitem sehen. Die Anfahrt sollte
leichter sein als erwartet. Ich habe es zu den Kleingärtnern und dem Waldsportpfad versucht.
Es hat sofort gepasst. Ein schattiger Waldparkplatz 200m vom BM entfernt war bei großer Hitze ideal.
Den ganzen BM zu fotografieren ist bei der üppigen Vegetation im Moment sehr schwierig.
Hier bietet sich das zeitige Frühjahr geradezu an. Aus vier Richtungen konnte ich den BM
höhenvermessen. 39m mehr gab die Messung von diesen Standorten nicht her.

VG
Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln