Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Riesenhaftes in Bonn, im und am Kurpark
Mick Rodella:
Hallo zusammen,
wie am Samstag zusammen mit Frank beobachtet, schwächelt der BM im Innenhof am Kurpark in Bonn (ID 2488). Vermutlich Pilzbefall nach Wassermangel (v. a. durch die Bodenversiegelung), sieht leider nicht gut aus.
Schadbild wie beim Altbaum in Ahrweiler (der leider nicht mehr zu retten war).
Die anderen Exemplare im Kurpark und der in der Löbestraße gegenüber machen einen recht guten Eindruck.
Alter Thread von 2007:
http://www.mbreg.de/forum/index.php?topic=517.0
Eigentlich wollte ich den Beitrag dort anhängen, aber der "antworten"-Button ist anscheinend im Laufe der Jahre weggerostet. Für die "Abgänge und Zerstörungen"-Kategorie ist es (noch) zu früh... :-\
LG Micha
TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,
komisch... Auch für mich als Admin gab es nur einen "drucken"-Button oben rechts. Die Themenzusammenführung habe ich jetzt eigentlich nur testen wollen, aber sie hat auf Anhieb geklappt. Auch die üblichen Buttons sind in dem alten Thread wieder vorhanden.
Heilung durch Handauflegen ... :o 8)
heilender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Mick Rodella:
Danke, Ralf! :)
denniz:
Wie siehts denn mit Salzresistenz bei BM aus?
So ein Parkplatz wird ja bestimmt gepökelt wie blöd im Winter...
gegengepökelteMammute(<--übrigensdiekorrekteMehrzahlvonMammut... ;) )
Bakersfield:
Hi Micha,
auch wenn meine Bilder nichts grandios Neues zeigen, stelle ich sie mal mit dazu.
Allgemein muss man sagen, dass es schon schmerzt, einen stolzen BM, der früher einmal reichlich Platz in einem Villenpark hatte, auf Kosten eines hässlichen 70er-Jahre Hotelkastens dahin siechen zu sehen... :(
Für dich umso mehr. Du kennst den Baum ja noch in deutlich besserem Zustand.
Ansonsten ist Bonn aber schon etwas besser zu seinen BMs... :)
BM-Touristische Grüße,
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln