Hallo,
wenn man durch die westlichen Regionen Deutschlands fährt, stellt man sich immer wieder die Frage nach dem Sinn des Registers.
Überall Mammutbäume, nahezu alle extrem unglücklich gepflanzt. Würden wirklich alle Bäume im Register auftauchen, müsste man
in der Suche genaueres auswählen können, wie z.B. Mindestgröße, sonst findet man alles, nur nicht was man sucht.
Im ersten Fall bin ich etwas unglücklich, besser wäre es, man könnte alle Bäume als Gruppe melden. Nur stehen sie in
unterschiedlichen Gärten, es ist ein UM dabei, welche Koordinaten sollt man ihnen geben und welchen Straßennamen angeben?
Es handelt sich dabei um 4 Garten BMs mit den geschätzten Höhen von 12-20m. Vermutlich 199x gepflanzt, der vermutlich größere
evtl sogar etwas früher. Die Bilder sind eigentlich kaum eines Registers würdig, aber wenn man in der Gegend für jeden Mammutbaum
aus dem Auto aussteigt wird man nichtmehr froh und man kommt zu nichtsmehr. Ich kann verstehen, wenn sonst niemand diese
ganzen Bäume meldet, denn es stellt sich ständig die Frage, wofür?
Ein anderer Baum steht direkt an der Darmstädterstraße unweit des älteren Baums. Kaum zu übersehen aber ungemeldet. Auch hier
kann ich verstehen, dass man schnell die Lust verliert. Ich habe danach auch die Kamera weggelegt, sonst hätte irgendwann der
Akku versagt und ich hätte nichtsmehr Fotografieren können was wirklich wichtig ist.
Anbei die ersten Bilder von ein paar Bäumen.
Gruß
Tom