Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Thread zum Melden technischer Probleme  (Gelesen 22202 mal)

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4132
    • tuff
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #120 am: 27-November-2018, 01:50 »

Danke, Andreas !

Ich arbeite gerade (auf Reisen) an einem sehr kleinen Laptop (Ultrabook) und auf dem kleinen Bildschirm habe ich die Seiten-Auswahl gar nicht gesehen .... und ich hatte mich schon darüber gefreut (und ein wenig gewundert) daß es nur noch ein gutes Dutzend Meldungen aufzuarbeiten gibt !  ??? ::) :'(

Bestimmt sind ab und zu (ja schon klar - nur gaaanz selten ... ) auch mal andere so blöd wie ich  8) Vielleicht kann man mir, und denen helfen, indem man die Voreinstellung für die Sortierungs-Richtung ändert ....(letztes nach oben) ?
 
« Letzte Änderung: 27-November-2018, 02:08 von Tuff »
Gespeichert

Otto

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2470
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #121 am: 16-Januar-2019, 22:08 »

Hallo Techniker,

ich habe seit gut einer Woche ein Problem, ich kanns zwar umgehen, ist aber lästig.

Wenn ich mich angemeldet habe, fehlt der Hinweis aufs Wiki und außerdem bekomme ich nicht mehr die Anzeige, welche Beiträge von mir noch nicht gelesen sind.
Das betrifft nicht nur einen Rechner, sondern zwei Notebooks, 1 Tablett und mein Smartphone.
Ins Wiki komme ich auch auf Umwegen.
Ich wüßte gerne, ob ich der Einzige bin, den es erwischt hat, oder obs ein generelles Phänomen ist.

Gruß   Otto
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4132
    • tuff
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #122 am: 16-Januar-2019, 23:40 »

Hallo Otto,

Mir fällt dazu eigentlich nicht viel ein ... aber dein Browser steht im Screenshot 'in der Mailbox' und in einer aktiven Sende-Aktion. Das kann Zufall sein, aber prüfe doch einmal, ob Dein Lesezeichen im Browser, welches Du benutzt wenn Du Dich anmelden willst, wirklich nur mbreg.de aufruft oder ob es jedenfalls keine "?action=" Dinge hintendran enthält. (Rechtsklick auf das Lesezeichen -> Eigenschaften).

Eine weitere Fehlermöglichkeit ist der Browser-Cache. Irgendwo in den Einstellungen gibt es eine Einstellung, mit der man den Cache löschen lassen kann immer wenn der Browser geschlossen / beendet wird. Bei Firefox zB. (sorry ich habs nur in Englisch) unter 'History' -> 'Clear history when Firefox closes' dort auf 'Settings' klicken und im nun aufpoppenden Fenster 'Cache' ankreuzen. Danach den Browser neu starten.
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 905
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #123 am: 17-Januar-2019, 00:16 »

Meinst Du das, was sonst direkt unter „Hallo Otto“ angezeigt wird? Schau mal ganz rechts, da wo Datum und Uhrzeit stehen, da ist wahrscheinlich ein „+“  zu sehen. Einmal draufklicken, und die Links sind wieder da.
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4132
    • tuff
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #124 am: 17-Januar-2019, 01:24 »

Mensch, Andreas, wie kommt man auf sowas .... ich habe das kleine '-' noch nie beachtet !

Klasse, dann ist das Problem wohl 100% gelöst !  ;D
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 905
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #125 am: 17-Januar-2019, 02:23 »

Ich bin selbst irgendwann einmal in diese „Falle“getappt und habe mir den Wolf gesucht, bis mir irgendwann auffiel, dass man diesen Bereich wie auch die Liste der Foren auf- und zuklappen kann. :)
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

Otto

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2470
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #126 am: 17-Januar-2019, 19:17 »

Andreas: Danke!!!!!!!

Tatsächlich, wirkungsvoll und einfach.  :D :D :D
Dankbare Grüße. Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.211 Sekunden mit 23 Abfragen.