Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Thread zum Melden technischer Probleme  (Gelesen 50131 mal)

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #75 am: 14-September-2011, 09:28 »

Hallo,

Die Wiki-Uhr scheint falsch zu gehen.

Zitat
05:51, 14. Sep. 2011 Xandru (Diskussion | Beiträge)
Das war 07:51 MESZ.

Die Wiki-Zeit ist ja wahrscheinlich von meiner Systemzeit und von meinen Benutzereinstellungen unabhängig.

Zeitig Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #76 am: 14-September-2011, 09:36 »

Moin Wolfgang,

beim mir
Zitat
(Aktuell | Vorherige) 09:34, 14. Sep. 2011 TaunusBonsai (Diskussion | Beiträge | Sperren) (835 Bytes) (Zurücksetzen | rückgängig)
hat die Zeit gestimmt.
An welcher Stelle außer beim Editieren kann man das noch verifizieren?

zeitgleicher Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #77 am: 14-September-2011, 09:46 »

Hallo Ralf,

An welcher Stelle außer beim Editieren kann man das noch verifizieren?

Wenn du die Spezialseiten anklickst und dort "Letzte Änderungen" auswählst. Dort gibt es bei den Anzeigeoptionen "Nur Änderungen seit 09:44, 14. Sep. 2011 zeigen." (Blau ist variabel. ;)) Bei mir stimmt die Zeit.

Aktuelle Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #78 am: 14-September-2011, 10:09 »

Moin Karo,

vielen Dank. Habe es gerade überprüft, auch dort stimmt die Zeit.
Habe den Eindruck, dass sich Wolfgang(Xandru) mal privat mit dem Dienstleister in Verbindung setzen muss ...  ;) :D ;D


eingedrückter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #79 am: 14-September-2011, 11:48 »

Die Serverzeit für das Wiki ist offenbar UTC (also MESZ-2). Man kann das Zeitformat und die Zeitzone unter Einstellungen/Datum und Zeit bearbeiten, ich habe da Europa/Berlin als Zeitzone ausgewählt. Die von Dir bearbeitete Seite wird bei mir mit der Änderungszeit "7:51" angezeigt.
« Letzte Änderung: 14-September-2011, 11:54 von Andreas Roth »
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #80 am: 14-September-2011, 13:53 »

Hallo Andreas,

Du hast Recht, es sind Einstellungen als Wiki-Benutzer. Das hat mich überrascht.

Vielen Dank,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #81 am: 15-September-2011, 23:04 »

Hallo,

seit einiger Zeit passiert es, dass ein Link auf einen anderen Thread, wenn man ihn anklickt, ein Fenster/eine Karteikarte öffnet, in der man nicht angemeldet ist. Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, seit wann das so ist. Aufgefallen war es mir vor allem, wenn ich aus einem Registereintrag auf den Link zum Beitrag zum Baum geklickt hatte.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #82 am: 15-September-2011, 23:13 »

Grüß euch.
Möglicherweise ist es mein Fehler, ev mach ich irgendwas falsch, aber:
wenn ich im "EU-register ohne Deutschland" versuche, einen Baum in das Suchfeld einzugeben, bekomme ich immer den Hinweis, daß kein Eintrag dazu vorhanden ist. Ich gebe Land: Österreich und dann unterhalb zb die "EU-ID274" ein und komm aber nicht rein, also blättere ich immer alle Österreich-seiten durch.
lg, Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #83 am: 15-September-2011, 23:20 »

Hallo Judith,

lasse den Teil "EU-ID" weg und nimm nur die Nummer, dann sollte es meiner Meinung nach gehen. Und ich glaube, statt Österreich müsstest du Austria eingeben, aber das kannst du ganz weglassen, wenn du die Nummer hast.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #84 am: 15-September-2011, 23:21 »

Hallo Judith,

http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php?q=274

Kawi zustimmende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #85 am: 15-September-2011, 23:45 »

Hallo,

Nochmals zu den Links:

Normalerweise bin ich eingeloggt in „http://mbreg.de/forum…“. Die Links, bei denen ich rausfliege, führen nach „http://www.mbreg.de/forum…“ – das ist ein anderer virtueller Server.

In der Datenbank haben wir teilweise Forums-Links mit www. und zum Teil ohne. Beides kommt bei kleinen und bei großen IDs vor.

Wir sollten wohl unbedingt dafür sorgen, dass eingeloggte Mitglieder auf jeden Fall auf dem gleichen virtuellen Server landen. Mir ist im Augenblick nicht klar, wie viele Login-Seiten es gibt und ob die immer zum gleichen Ergebnis führen.

Wenn das geklärt ist und stabil läuft, sollten wir alle Forums-Links in den Datenbanken auf den gleichen virtuellen Server lenken.

Aufgespürte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #86 am: 15-September-2011, 23:50 »

Herzlichen Dank für die Info, funktioniert, war eben doch mein Bedienungsfehler. Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #87 am: 16-September-2011, 00:50 »

Hallo,

Nochmals zu den Links:

Die Nachlese aus persönlichen Mitteilungen hat ergeben:
  • Mit Internet Explorer 8 oder 9 funktionieren die Links innerhalb der Session, egal ob „www.“ davor steht oder nicht:
  • Mit Firefox 5 oder 6 landet man bei den Links nach „www.mbreg.de“ außerhalb der Sitzung.
Eine einheitliche Adresse wäre also tatsächlich anzustreben – also entweder immer mit oder immer ohne das „www.“ (oder evtl. http://forum.mbreg.de ?). Welche Lösung die beste ist, kann ich nicht beurteilen.

Einheitliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Andreas Roth

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 986
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #88 am: 16-September-2011, 12:02 »

Ich weiß nicht, ob es beim SMF genauso ist, aber beim vBulletin (das ist eine andere Forensoftware) funktioniert es, wenn man das Forum einmal mit "www" in der URL aufruft und einmal ohne, und sich dann jeweils einloggt. Der Browser speichert dann wohl zwei verschiedene Cookies mit den Anmeldedaten, und wenn man auf einen Link im Forum klickt, wird einmal das eine und einmal das andere Cookie verwendet.

Ansonsten bin ich aber auch dafür, alle URLs zu vereinheitlichen (vorzugsweise die Variante mit "www", sofern es sich nicht um eine Subdomain handelt).
Gespeichert
Viele Grüße,
Andreas

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #89 am: 09-Dezember-2012, 22:08 »

Hallo !

In meiner Übersichtsleiste ganz oben unter "Meine Mtteilungen" erscheint dauernd eine (1) dahinter, obwohl ich alle Mitteilungen schon gelesen habe.
Wieso verschwindet diese Zahl nicht mehr ?

Danke für eine Lösung !

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 16 Abfragen.