Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach unten

Autor Thema: Thread zum Melden technischer Probleme  (Gelesen 48853 mal)

mhtg

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #60 am: 25-Juli-2011, 18:51 »

Hallo MH & TG,

Es scheint noch mehr ungefangene Sonderzeichen zu geben, zum Beispiel das × (×).

Ich habe nämlich statt dessen eine Darstellung gemäß UTF-8:
Datei:Plankarte Deutschland 110 × 135 Pixel.gif
Vielleicht hilft eine Suche im Wiki nach dem Zeichen A-TILDE-GROSS; das sollte in Reinform praktisch gar nicht vorkommen, sondern nur als Codierung von Zeichen 128–255 in Latin-1.

Danach sollte auch die Grafik wieder richtig erscheinen oben auf http://mbreg.de/wiki/index.php/Postleitzahlenbereich_D-89***

Jagdhilfe leistende Grüße,
Wolfgang

Sollte nun wieder da sein!

Gruß

mhtg.eu

Gnerlich
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #61 am: 25-Juli-2011, 19:06 »

Hallo,

Das Malzeichen × tut nun wieder und damit sehen wir jetzt auf „Postleitzahlenbereich D-89***“ auch wieder, wo Ulm liegt ;)

Vielen Dank,
Wolfgang
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #62 am: 25-Juli-2011, 19:06 »

Hallo,

das Problem besteht anscheinend auch noch bei:
http://mbreg.de/wiki/index.php/Postleitzahlenbereich_D-90***
http://mbreg.de/wiki/index.php/Postleitzahlenbereich_D-88***

Alle anderen Seiten zeigen die Grafik an.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

mhtg

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #63 am: 25-Juli-2011, 19:16 »

Hallo Karola,

ist erledigt! (hing offensichtlich noch im Cach  >:( )
Sollte noch bei einer Karte (mit dem Malzeichen) das Bild nicht geladen werden bitte im Wiki kurz auf bearbeiten klicken und Speichern! Dann gehts wieder!

Grüße

mhtg.eu
Gnerlich
Gespeichert

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #64 am: 25-Juli-2011, 19:24 »

Hallo,

vielen Dank, auch für den Tipp. Es waren nur die beiden, die sich noch quer gestellt hatten.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #65 am: 01-August-2011, 00:02 »

Hallo,

Eben fällt mir ein technisches Problem auf. Allerdings dürfte das auf dem alten Server ebenfalls schon bestanden haben.

Im Europa-Register kann man zwar Norwegen eingeben: http://mbreg.de/mbr/mbr_europe_in_guest.php

Wir haben in der Tat vier Standorte in Norwegen im Register.

Aber man kann bei der Europa-Suche Norwegen nicht auswählen: http://mbreg.de/mbr/mbr_europe.php

Ein ähnliches Problem hatten wir bei unserem ersten Eintrag in Griechenland auch. Damals war es so, dass ein neues Land an mehreren Stellen gleichzeitig angelegt werden musste. Ein Eintrag zu wenig und es tut nicht richtig.

Meldende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6460
  • Did you hug your tree today?
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #66 am: 01-August-2011, 07:02 »

Moin Wolfgang,

du hast Recht. Habe gerade mal als Admin im Europa-Register nachgeschaut, dort ist "Norway" als Katalogwert vorhanden.
Schätze, das kann nur auf der obersten Admin-Ebene des Registers korrigiert werden, der Katalogwert müsste dort der Suchauswahl bekannt gemacht werden.

Da ich es für kein dringendes Problem halte, werde ich es kurz per PM an das mhtg-Team und Lutz melden, weiß nicht, wer das kann bzw. die Rechte dazu hat.


minderberechtigter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

edit: PM an Lutz und mhtg ist raus
« Letzte Änderung: 01-August-2011, 07:08 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #67 am: 01-August-2011, 08:44 »

Hallo Ralf,

Inzwischen scheint das Problem gelöst. Vielen Dank :)

Es gibt noch etwa anderthalb Dutzend europäische Staaten, die Mammutbäume haben könnten, aber noch nicht im Register sind. Deshalb sollte beispielsweise Lutz falls nötig bitte für mhtg kurz dokumentieren, wie und an welchen Stellen ein neues Land anzulegen ist.

Dokumentarische Grüße,
Wolfgang


Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #68 am: 03-August-2011, 00:19 »

Hallo zusammen,

Im Wiki fehlen in der History der folgenden Bild-Medien ältere Dateien:
Aus der Sicht des Wiki ist das ein Fehler; eine typische Meldung lautet:
Zitat
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei scheint fehlend zu sein: /var/www/vhosts/mbreg.de/httpdocs/wiki/images/archive/20110630184747!Böblingen_ID1504.jpg

Das Problem taucht beispielsweise hier nicht auf: http://mbreg.de/wiki/index.php/Datei:Baden-Baden_ID4250.jpg

Daher vermute ich, dass es sich wieder um ein Zeichensatz-Problem handelt. Ende Juni wurden die älteren Versionen für Böblingen korrekt angezeigt und ich konnte auch zu einer älteren Version zurückkehren.

Sind unter Umständen nach dem Upgrade die Sonderzeichen noch in weiteren Regionen zu jagen?

Fragende Grüße,
Wolfgang

2011-08-03, 19:05: der Bug ist gefixt :) – wolf
« Letzte Änderung: 03-August-2011, 19:09 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #69 am: 03-August-2011, 22:53 »

Hallo,

Ich bekomme eine PHP-Warnung im Admin-Tool, aber die Funktionalität scheint nicht eingeschränkt:
Zitat
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /var/www/vhosts/mbreg.de/httpdocs/mbr/phpMyEdit-5.7.1/phpMyEdit.class.php on line 3117

Zum Zwecke der Archivierung notiere ich es dennoch.

Notierende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

mhtg

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #70 am: 03-August-2011, 23:13 »

Hallo Wolfgang,

sollte wieder weg sein!

Gruß

mhtg.eu
Gnerlich
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Thread zum Melden technischer Probleme
« Antwort #71 am: 03-August-2011, 23:49 »

Hallo Herr Gnerlich,

Zitat
sollte wieder weg sein!
;) Kann ich nicht beurteilen… ich seh’s nicht mehr… ;)

Vielen Dank,
Wolfgang
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Probleme beim Bildersichten
« Antwort #72 am: 09-September-2011, 14:04 »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, kann ich eingestellte Bilder in den Threads nur eingeloggt sehen.
Als "Gast" bleiben die Bilder verborgen.

Was ist passiert; hat jemand gleiche Beobachtungen gemacht?

Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Probleme beim Bildersichten
« Antwort #73 am: 09-September-2011, 14:45 »

Hallo Berni,

das Problem ist behoben.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Probleme beim Bildersichten
« Antwort #74 am: 09-September-2011, 17:15 »

Danke, Karola !

Ging ja fix .... !  :)

LG
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 22 Abfragen.