Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Umzug von Forum und Vereins HP  (Gelesen 5612 mal)

takatapetry

  • Gast
Umzug von Forum und Vereins HP
« am: 03-Juli-2011, 18:39 »

hallo community,
in der nächsten zeit wird des gesamte forum und die vereins HP auf einen neuen server umziehen.
der grund dafür ist, das wir einen neuen hoster haben, welcher auch den gesammten service übernimmt.
in dieser zeit kann es manchmal zu ausfällen kommen, welche eigentlich nicht von großer dauer sein sollten.
in und nach der umzugsphase bitte ich alle user darauf zu achten, welche funktionen nicht mehr oder nicht mehr einwandfrei funktionieren.
sollte euch so etwas auffallen, bitte umgehend eine PM an unseren Taunusbonsai. edit: in dem Meldethread eine Nachricht einstellen!

LG nobby
« Letzte Änderung: 03-Juli-2011, 20:29 von TaunusBonsai »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #1 am: 03-Juli-2011, 18:55 »

Zitat
sollte euch so etwas auffallen, bitte umgehend eine PM an unseren Taunusbonsai.

Da gibt's im Moment ein kleines Problemchen, mir werden meine PM's nicht angezeigt ... Lutz oder Karo, könnt ihr da helfen?

nichtangezeigter Gruß aus'm taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #2 am: 03-Juli-2011, 19:14 »

Hallo Ralf,

wie äußert sich dieses Problem genau?

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #3 am: 03-Juli-2011, 20:20 »

Hallo Karo,

hatte den Rechner gerade 'ne Zeit aus gehabt und eigentlich gehofft, dass das Problem danach verschwunden ist (von wegen "Reboot tut gut"...). Isses aber leider nicht.
Ich sehe bei meinen Mitteilungen nur die gesendeten, die im Posteingang werden nicht angezeigt, siehe Screenshot.


ratloser Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #4 am: 03-Juli-2011, 20:24 »

Nicht nur wegen des PM-Problems, sondern auch aus grundsätzlichen Erwägungen werde ich hier im Technikbereich einen Thread aufmachen, in dem aktuelle technische Probleme gemeldet werden können. So kann jede(r) in diesem Thread überprüfen, ob "sein" Problem vielleicht schon mitgeteilt wurde und ich bekomme nicht wegen eines Problemes mehrere PM...

threaderstellender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Pee Ess @Nobby: am besten änderst du das auch oben in deinem ersten Beitrag Habe wieder Adminrechte und deshalb die Änderung gerade selbsst vorgenommen
« Letzte Änderung: 03-Juli-2011, 20:31 von TaunusBonsai »
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #5 am: 03-Juli-2011, 20:31 »

Hallo Ralf,

in meinem Postfach sieht es auch so aus.
Du musst in Deinem Posteingang eine Seite (auf 147) zurück blättern, dann kannst Du Deine PM lesen.

LG Margidsche
« Letzte Änderung: 03-Juli-2011, 20:35 von Margidsche »
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #6 am: 03-Juli-2011, 20:35 »

Hallo Margid,

danke für den Tipp, hatte ich aber schon ausprobiert, hilft leider nicht...(siehe neuer Screenshot).


ungeholfener Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #7 am: 03-Juli-2011, 20:40 »

Hi Ralf,

dann lösche doch vielleicht ein paar Seiten von den ganz alten PM? (Speicherplatz?)

LG Margit

Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #8 am: 03-Juli-2011, 20:43 »

Hi Margit,

das kann es latürnich sein. Ich habe gerade mal zurückgeblättert bis Seite 134 meiner PM, ab dort werden sie normal angezeigt. Ich werde mich schweren Herzen von ein paar PM trennen müssen ...  Und noch mal Danke auch für diesen Tipp!


löschbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #9 am: 03-Juli-2011, 20:43 »

Hallo Ralf,

das Problem scheint tatsächlich allgemein zu sein. Mir war es am Freitag in Bezug auf mein Postfach aufgefallen, und ich war zunächst ähnlich entsetzt über die leere Seite, sah dann aber mit Erleichterung, dass die davor liegenden Seiten noch wohlgefüllt waren. Ich hatte aber keine Zeit, nach der Ursache zu forschen. Als ich heute wieder zurück war, und es mir genauer anschaute, sah ich, dass auf der davor liegenden Übersichtsseite exakt 15 Einträge sind wie auch auf den übrigen Seiten davor: die Seite war also komplett gefüllt und aus einem (noch) nicht nachvollziehbaren Grund betreits die nächste Übersicht angelegt worden. Schau bitte mal, ob dieses auch bei dir der Fall ist (allerdings solltest du inzwischen eine weitere PM erhalten haben).

Liebe Margidsche, schau bitte auch du mal nach, wie es in dieser Hinsicht um deine PMs bestellt ist.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #10 am: 03-Juli-2011, 20:47 »

Hallo Ralf,

Ich werde mich schweren Herzen von ein paar PM trennen müssen ...  

Noch von mir ein Tipp: um die PMs trotzdem aufzubewaren, sie markieren, Strg + C, und in eine Textverarbeitungeinfügen. ;)

Konservierende Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Margidsche

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 619
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #11 am: 03-Juli-2011, 20:52 »

davor liegenden Übersichtsseite exakt 15 Einträge sind wie auch auf den übrigen Seiten davor: die Seite war also komplett gefüllt und aus einem (noch) nicht nachvollziehbaren Grund betreits die nächste Übersicht angelegt worden. Schau bitte mal, ob dieses auch bei dir der Fall ist (allerdings solltest du inzwischen eine weitere PM erhalten haben).

Liebe Margidsche, schau bitte auch du mal nach, wie es in dieser Hinsicht um deine PMs bestellt ist.

Viele Grüße
Karola

Hi Karola,
Bei mir sind es auch 15 PM auf der vorherigen Seite.

LGMargit
« Letzte Änderung: 03-Juli-2011, 21:22 von Margidsche »
Gespeichert
:) :) :) Einen schönen Tag wünscht Euch iss Margidsche :) :) :)

takatapetry

  • Gast
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #12 am: 03-Juli-2011, 20:57 »

also ich glaube den spass erkannt zu haben.
alle meine PMs werden angezeigt und sind da, aber, es sind noch zusätzlich drei leere seiten da, wohl um die anzeige auf 35 seiten aufzurunden
 ;D

LG nobby
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #13 am: 03-Juli-2011, 21:01 »

Meine 73 seiten sind auch noch da...  ;D
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re:Umzug von Forum und Vereins HP
« Antwort #14 am: 03-Juli-2011, 21:04 »

Ja Nobby hat's richtig erkannt. Aus irgendwelchen Gründen sind die letzten ca. 15 Seiten leer. Die letzten PM's sind dann auf der letzten Seite mit angezeigten PM auch vorhanden.
Ich habe gerade von 143 auf 99 Seiten heruntergelöscht, das Phänomen bleibt (und die gelöschten PM sind jetzt im Nirwana  :'(, ich bin doch auch Jäger und Sammler ... :'()


leerstehender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.