Einer Eingebung folgend bin ich dann noch ein bißchen auf dem Friedhof umher gelaufen, um zu schauen, was sich sonst noch an schönen Bäumen dort verbirgt. Zum meiner Überraschung fand ich auf einer Wiese im östlichen Teil des Friedhofs dann noch zwei weitere BMs, die bisher noch nicht im Register verzeichnet sind. Sie sind deutlich jünger als ihre Kollegen am Westeingang, aber in einem ähnlichen Arrangement mit ein paar Metern Abstand zueinander beiderseits des Wegs gepflanzt.
Und schließlich habe ich dann noch mitten auf der Wiese den Nachwuchs gefunden; zwar hatte ich nichts zum Messen dabei, aber kleine BM hat mich (1,68 m) dann doch deutlich überragt und dürfte sich seinen Eintrag ins Register verdient haben.
Dazu wieder einige Bilder, zunächst die zwei großen Bäume beiderseits des Wegs, ein Blick von der anderen Seite samt Nachwuchs, den kleinen nochmals aus der Nähe, sowie eine schöne Detailaufnahme der schneebedeckten Nadeln.
Da ich mit dem Register noch nicht so vertraut bin, weiterhin zwei Fragen: Sollen die neuentdeckten Bäume als eigene ID neu aufgenommen werden? Sie stehen von den bereits im Register vorhandenen Bäumen ca. 275 m Luftlinie entfernt - auch wegen des Altersunterschieds tendiere ich ja eher zu einer eigenen ID. Außerdem: Soll ich für weitere Mammutbäume in Bad Kreuznach jeweils einen eigenen Thread eröffnen, oder alle in diesem hier zusammenfassen (ggf. müßte dann der Threadtitel geändert werden)?