Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anfrage: DVD über Mammutbäume?  (Gelesen 5424 mal)

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« am: 06-Dezember-2006, 21:55 »

Heute erreichte mich noch die nachfolgende Anfrage per Email - hat jemand von Euch bereits eine DVD zum Thema Mammutbäume entdeckt oder erworben, die man weiterempfehlen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Lutz
Zitat

... seit Wochen bin ich verzweifelt auf der Suche nach Filmbeiträgen - sprich Dokumentationen - über Mammutbäume.

Wissen Sie ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt DVD´s zu diesem Thema zu erwerben?

Gerade jetzt zu Weihnachten könnte ich einem lieben Bekannten eine große Freude bereiten. Er ist begeisterter Fan Von Mammutbäumen.

Für Ihre Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus und wünsche noch eine schöne Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen
B. J.
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #1 am: 07-Dezember-2006, 00:30 »

Hallo B. J.,

ging mir leider nicht anders. Ich weiß, dass es einen IMAX-Film über die Besteigung und Erforschung des ehemals zweitgrößten Baumes, des Washington Trees, gibt. Eine Einzel-DVD ist aber daraus nicht entstanden. Dafür ist der Beitrag zu kurz. Tipp: google mal bei MacGillivray Freeman Films. Kann sein, dass das Filmchen (10 Minuten?) auf der DVD "Adventures in Wild California" gelandet ist.
Möglicherweise gibts auch was "rotholziges" auf der DVD-Reihe "Nationalparks der USA" oder so ähnlich...

viel Erfolg!

Michael
Gespeichert

bj

  • Gast
Re: Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #2 am: 07-Dezember-2006, 09:12 »

Zitat von: "liluz"
Heute erreichte mich noch die nachfolgende Anfrage per Email - hat jemand von Euch bereits eine DVD zum Thema Mammutbäume entdeckt oder erworben, die man weiterempfehlen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Lutz
Zitat

... seit Wochen bin ich verzweifelt auf der Suche nach Filmbeiträgen - sprich Dokumentationen - über Mammutbäume.

Wissen Sie ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt DVD´s zu diesem Thema zu erwerben?

Gerade jetzt zu Weihnachten könnte ich einem lieben Bekannten eine große Freude bereiten. Er ist begeisterter Fan Von Mammutbäumen.

Für Ihre Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus und wünsche noch eine schöne Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen
B. J.


Hallo Lutz,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Bin gespann, ob sich was findet. Leider ist das scheinbar noch kein interessantes Thema. Hatte sogar schon einige Fernehsender angeschrieben. Antwort war negativ.

Mit freundliche Grüßen
BJ
Gespeichert

bj

  • Gast
Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #3 am: 07-Dezember-2006, 09:15 »

Zitat von: "Mick Rodella"
Hallo B. J.,

ging mir leider nicht anders. Ich weiß, dass es einen IMAX-Film über die Besteigung und Erforschung des ehemals zweitgrößten Baumes, des Washington Trees, gibt. Eine Einzel-DVD ist aber daraus nicht entstanden. Dafür ist der Beitrag zu kurz. Tipp: google mal bei MacGillivray Freeman Films. Kann sein, dass das Filmchen (10 Minuten?) auf der DVD "Adventures in Wild California" gelandet ist.
Möglicherweise gibts auch was "rotholziges" auf der DVD-Reihe "Nationalparks der USA" oder so ähnlich...

viel Erfolg!

Michael


Hallo Michael,
auch bei Dir möchte ich mich bedanken für deinen Tipp. Schrieb eben eine E-Mail an die Kontaktadresse. Wir werden sehen, ob sich was positives ergibt.

Schreibe dann, sobald ich einen Film gefunden habe bzw. auch wo.

Mit freundlichen Grüßen

BJ
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Film/DVD über Mammutbäume
« Antwort #4 am: 08-Dezember-2006, 09:19 »

Hallo Baumfreunde,

mir ist bisher nur ein Film bekannt mit dem Titel "Im Schatten der roten Riesen - Die Wälder der Mammutbäume", welcher alles in allem Recht gut ist. Darin kommt auch Steve Sillet vor, ein amerikanischer Sequoien-Forscher.

Der Filmr ist nicht nur auf die Bäume fixiert, sondern beleuchtet auch das Leben darunter. Er ist unter der Feder des Bayerischen Rundfunks entstanden. Leider kann man aus dem BR-Shop keine Kopie erwerben.

Ich habe mir bei der letzten Ausstrahlung am 05.11.2005 eine DVD aufnehmen lassen. Allerdings ist der Rest der Nachrichten und eine Programmwerbung noch kurz davor.

Soweit es sich in Grenzen hält, kann ich gegen Material und Portoauslagen eine Kopie erstellen und zusenden, vielleicht an Lutz, welcher dann bei Bedarf weitere Kopien erstellt.

Gruß

Joachim
Gespeichert

chris

  • Gast
Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #5 am: 11-Dezember-2006, 17:39 »

Vorsicht !!!

Auch Materialerstattung gilt schon als Verkauf.
Bitte nur unter Bekannten "verschenken".

Grüße
Christian
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Materialaufwand
« Antwort #6 am: 12-Dezember-2006, 00:17 »

Bei Materialaufwand verkaufe ich ja genaugenommen die leere DVD weiter und den Inhalt, um den es ja eigentlich geht, den verschenke ich.
Also kann es genau genommen gar nicht strafbar sein.

Gruß

Joachim
Gespeichert

Grizzly Adams

  • Gast
Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #7 am: 16-Dezember-2006, 09:36 »

Dann schenk mir doch mal eine ,ich schenke dir dafür bedrucktes Papier mit tollen Zahlen und Bildern drauf, oder so Eisenscheiben die ganz ähnlich wirken . :wink:
Gruß T
Gespeichert

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Hallo "Grizzly Adams"
« Antwort #8 am: 03-Januar-2007, 14:17 »

Wenn Du eine DVD willst, dann teile mir bitte auf joachim.maier@web.de mit, ob Du mir zuerst eine leere DVD schicken willst, oder ob ich für Dich die leere DVD besorgen soll.
Das besorgen der leeren DVD geht wie gesagt nicht umsonst, den Film gibts gratis.
Am geschicktesten wäre, wenn Du mir eine leere DVD zuschickst, und ich schicke Dir den Film mit "Gebühr bezahlt Empfänger" zu.

Wie wär's damit?

Gruß

Joachim Maier
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #9 am: 24-Januar-2007, 12:36 »

Hallo zusammen,

bin gerade auf diese Seite im Forum gestoßen.Ich habe eine DVD über Mammutbäume zusammengestellt,das heißt
auf dieser DVD habe ich einige Filmberichte aufgenommen die im TV zu sehen waren. Ein 30minütiger Film "Im Schatten der roten Riesen", ein 7minütiger Bericht über die Besteigung eines Riesenmammuts mit Imaxfilm,kam auf
Discovery-channel und eine 2-3 Minutensequenz aus dem Hitchcock-Film "Vertigo" wo herrliche Bilder aus einem
"Sempervirenswald" zu sehen sind.
Wer Interesse an einer Kopie hat,kann sich ja melden.

Gruß Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Joachim Maier

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3851
    • http://www.joachimmaier.eu
Re: Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #10 am: 24-Januar-2007, 13:03 »

Den Film "Im Schatten der Roten Riesen - Die Wälder der Mammutbäume" habe ich, wie oben erwähnt, zwar schon, aber am Rest wäre ich interessiert, weshalb ich eine Ausfertigung abnehmen würde.
Schreib mir einfach eine Mail an joachim.maier@web.de über das Prozedere. Danke!

Gruß

Joachim Maier
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #11 am: 03-Februar-2007, 11:33 »

Hallo Joachim,

ich hoffe,daß die Sendung gut angekommen ist.

Sag mir doch mal bei Gelegenheit wie Dir die Kurzfilme gefallen haben.

Gruß Bernhard


Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Hoggio

  • Gast
Re: Anfrage: DVD über Mammutbäume?
« Antwort #12 am: 19-Februar-2007, 22:03 »

Hallo Bernhard,
Auch ich wäre sehr an deiner DVD interessiert!
wenn du mir eine Mail schreiben würdest(r.wilpert@web.de) wie ich an sie rankomme wäre ich dir sehr dankbar.
Gruß Rüdiger
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 17 Abfragen.