Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BMs, UMs, KM in Braunschweig, Neu und Ergänzungen
Drahtesel:
Hallo zusammen,
den UM, den ich einen Beitrag vorher bereits bildlich erwähnt hab habe ich als ID14714 eingetragen, weil ich die Koordinaten erst heute genauer ermittelt habe.
Heute hab ich bei nem Ausflug im Wald sieben kleine BMs in einer relativ neuen Schonung entdeckt und natürlich keinen Fotoapparat dabei gehabt. Der Sache werd ich mich demnächst annehmen.
Innerhalb Braunschweigs habe ich in den letzten Tagen mindestens noch neun weitere Standorte von sieben UM und drei BM ermittelt, die auch noch verarztet werden müssen.
Außerhalb, in bzw bei Wolfenbüttel sind vier neue Funde, die ich noch auf meiner Liste hab.
Ich hab das Gefühl, dass es immer mehr Bäume werden. Wenn ich die Kartensuche Braunschweig nun nutze sieht das schon ganz anders aus, als vor einem Jahr :D
Freundliche Grüße, Arni
xandru:
Hallo Arni,
:D :D :D Gute Arbeit :D :D :D
Wolfgang
Drahtesel:
Hallo Wolfgang,
die Arbeit geht weiter....
Zunächst hab ich heute die sieben BM in der Schonung an der Salzdahlumer Straße bei BS-Mascherode besucht, Bild 1 zeigt den größten und wird fürs Register dann verwendet. Bei Bild 2 ist der selbe Baum links im Bild und die anderen grünen Büschel sollten drei weitere Bäume sein. Bild 3 zeigt die restlichen drei BMs , die insgesamt grob in ein Dreieck gepflanzt sind.
Das Letzte Bild zeigt ein chinesisches Rotholz im Stadtteil BS-Südstadt.
Fortsetzung folgt......
Drahtesel:
Fortsetzung der Funddokumentationen....
Der BM in Bild 1 steht im Staddteil Heidberg scheinbar auf dem selben Grundstück wie der UM mit ID 14108 http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=14108&search=Suche. Jetzt wo kein Laub an den umliegenden Bäumen und Büschen ist kann man ihn besser sehen und vom Fußweg südlich forografieren.
Von dort aus bin ich nach Wolfenbüttel gefahren und habe u.a. das mir bereits bekannte UM-Päärchen in Bild 2 an einem Gartenbetrieb fotografiert.
Bild 3 zeigt dann augenscheinlich einen BM glaucum, die Farbe ist auch in echt so blaugrau. Er steht in Wolfenbüttel am Kälberanger.
Zwei weitere UM werde ich hier nicht mehr bildlich vorstellen, sondern dann direkt eintragen.
Ins Register trag ich dann die Bäume diesen Samstag oder Sonntag ein.
Viele Grüße, Arni
Drahtesel:
Hallo zusammen,
heute habe ich mal die beiden größten BMs in meiner Gegend wiedermal besucht, um einen besseren Fotostandtort für Baum-ID 13668 zu finden. Dabei habe ich den Ort Destedt auch von Oberhalb fotografiert um beide Bäume samt Kirchturm drauf zu bekommen.
Nebenbei habe ich im Nachbarort Hemkenrode einen etwas jüngeren BM entdeckt.
- Bild 1 zeigt ID 13668 von einer benachbarten Straße aus gesehen. Dieses Bild werde ich ins Register neu hochladen, weil man auch am besten sehen kann, das der Baum in der Krone mehrere Äste nach oben hat.
- Bild 2 habe ich aus etwas Entfernung weiter oberhalb im Ort aufgenommen um einen Vergleich mit dem benachbarten Kirchturm herzustellen.
- Bild 3 und 4 sind oberhalb des Ortes von Feldwegen aus entstanden und zeigen u.a. beide Bäume ID 599 und 13668 und umgekehrt.
- Bild 5 ist der neu gefundene BM im Nachbardorf Hemkenrode
Grüße, Arni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln