Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Mammutbäume "Gut Lohne"

<< < (11/25) > >>

Tom E:
Jetzt muss ich dochmal nachfragen wofür die KMs denn meist so geschient werden?
Ich hab das bei meinem von Anfang an gelassen und der wächst auch wunderbar Kerzengerade. (ok, kleine knicks sind drin...)
Bei stärkerem Wind neigt er sich das die Ästchen schon bald den Boden berühren, bei größerer Beladung neigt er sich und wenns
wieder vorbei ist steht er wieder wie ne 1. Also worin liegt der Vorteil ihn festzubinden? Wächst er dann schneller weil er nicht
so Standfest sein muss? Im Winter kann ich mir vorstellen das er ziemlich abhängt, aber da würde ich mir eher um die Ästlein sorgen
machen die aber sowieso nicht gestützt sind?

Gruß
Tom

derTim:
Hallo Tom,
ich habe die KMs geschien, weil die keine geraden Stämme hatten. ::)
KM1.2 stand mal zusammen mit einem BM in einem Topf, deshalb war der besonders gebogen um dem BM auszuweichen.
Ausserdem waren die Stämme recht unstabiel.

Ich habe am 30.12.2012 mal ein aktuelles Bild von KM 2 gemacht, der hat diesen Winter auch noch keine verfärbungen.
KM 1 habe ich mit Vlies geschützt, deswegen habe ich auch kein Foto.

@Remi
den Ast rechts oben auf dem Bild werde ich im Frühjahr für dich versuchen zu bewurzeln.

M.f.G. Tim

sequotax:

--- Zitat von: derTim am 02-Januar-2013, 18:31 ---@Remi
den Ast rechts oben auf dem Bild werde ich im Frühjahr für dich versuchen zu bewurzeln.

--- Ende Zitat ---

:)      :-*      :)     Welche Ehre - für einen Qualitäts-KM ist in Burgsalach immer ein Plätzchen frei !!!      :)      :-*      :)

derTim:
Hi Remi,
ich habe vor ca- 2 Wochen 4 Stecklinge vom KM 2 ins Wasser gestellt.
Nächste Woche werde ich sie einpflanzen und wenn die überleben, bringe ich sie Dir
mal mit zur Farm oder so. :)

Die KMs haben den Winter gut überstanden und treiben  beide wieder aus.
Am Monatsende wird auch mal wieder gemessen.
Bilder gibts aber jetzt schon.
Die linke Eiche auf dem Bild : "Blick vom KM Lohne1 über die Wiese am 15.06.2013"
mußte leider letzten Herbst gestutzt werden.(Pilz)
Besonders ärgerlich, weil die Kronen der beiden Eichen sich im letzten Sommer das erstemal berührt hatten. :'(

derTim:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln