Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der größte Mammutbaum der Niederlande soll ...
Michael D.:
Moin,Jochen !
Mir erschien Juli als Aussaat-Termin etwas zu spät,ich werde die Samen des niederländischen Baums im kommenden Frühjahr (Ende März/Anfang April) aussäen,zusammen mit dem Saatgut aus Naumburg,Zierenberg,Whitaker Forest und vom General Sherman.
LG Michael
Pee Ess : Wie lange hat es gedauert,bis die Sämlinge gekeimt sind ? Ich hatte schon sehr unterschiedliche Keimzeiten.
JNieder:
--- Zitat von: Michael D. am 12-August-2011, 13:17 ---........Wie lange hat es gedauert, bis die Sämlinge gekeimt sind ? Ich hatte schon sehr unterschiedliche Keimzeiten.
--- Ende Zitat ---
Hi Micha,
4. oder 5. Juli - 5. August, also ziemlich genau 1 Monat.
LG
Jochen
Michael D.:
...Wow ! Dann sind sie genauso flott wie die Sämlinge des Naumburger Baums.
Flotte Grüße ! Michael :)
Bakersfield:
Hallo Community,
nachdem mir der Enscheder Pracht-BM (als einer der wenigen im erweiterten Grenzgebiet) noch nicht in natura begegnet ist, werden wir dies morgen mal nachholen.
Falls wir in den dortigen Park reinkommen, werden wir uns dann auch mal den NL-Rekord-UM anschauen, der in Oldenzaal zu finden ist. Guckt ihr hier... ;)
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte der mit einem BHD von 1,63m auch bei uns in der Liste der einstämmigen UMs den Spitzenplatz einnehmen... 8)
Außerdem gibt es da auch noch ein paar andere sehenswerte Bäume. Falls ich da für jemanden auf Saatgutjagd (ist wohl nicht die beste Zeit, was?) gehen soll, müsst ihr es sagen. Es scheinen aber alles Solitärbäume zu sein. Hier sind einige Bilder.
Und, Jochen und Alexa, falls ihr mitkommen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen... :D
Ich melde mich dann in den nächsten Tagen mit einem Fotobericht zurück.
MB-Expeditionistische Grüße,
Frank
JNieder:
--- Zitat von: Bakersfield am 21-April-2012, 21:09 ---Und, Jochen und Alexa, falls ihr mitkommen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen... :D
--- Ende Zitat ---
Wann denn genau ? Nachmittags wäre OK !
Übrigens: Da gibt es keine Öffnungszeiten ........... in NL ist immer auf ! :P
:)
Gern anschließender Gruss
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln