Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
TaunusBonsais in der Heimat der Giganten - ein Reiseblog
TaunusBonsai:
...
Bischi:
Hallo Moni, hallo Kante
Klasse, ihr steht vor dem General Sherman, kann mir immer noch nicht ausmalen wie beeinduckend das sein muß.
Auf den Bildern kommt die Größe nur sehr schwer rüber, wie ich euch beneide......
Big greetings vom Volker und vom Jürgen ins Redwood- Country
TaunusBonsai:
Hallo Jürgen und Volker,
keine Abbildung kann den wuchtigen, massiven, gigantischen, Ruhe ausstrahlenden Eindruck vermitteln. Das muss man selbst erlebt haben...
beeindruckter Gruß aus Exeter von Moni und Ralf
TaunusBonsai:
Schönen guten Abend aus'm gaaanz tiefen Westen...
the Bericht für Mittwoch:
Das war heute ein bäriger Tag!
Nicht nur, weil wir dreimal Bären gesichtet haben (und zweimal fotografisch und auf Video dokumentiert), sondern auch, weil wir ein dicht gepacktes Programm absolviert hatten.
Nach dem obligatorischen Motel-Frühstück (mittlerweile backe ich mir auch schon Waffles wie die Amis…) ging es zeitig hoch in den Sequoia-Nationalpark. Die Fahrt führte aber bis zum Anschlag nach Nordosten, wir sind nämlich den Kings Canyon komplett bis hinten durchgefahren, nach Cedar Grove.
Eine beeindruckende wilde Landschaft mit Unmengen von tollen Yuccablüten, gigantischen Felsschluchten und einem schäumenden Kings River. Ein tolles Erlebnis und absolut mammutbaumfrei.
Danach haben wir uns den „National Christmas Tree“ der Amis näher angeschaut, den General Grant im gleichnamigen Grove. Eine imposante Erscheinung und auf das beste vor hunderten von Jahren von der Natur mit weiteren Giganten in unmittelbarer Umgebung garniert. Bei herrlichem Sonnenschein kam ich aus dem Fotografieren gar nicht mehr hinaus…
Im Anschluss wollten wir uns die Spuren vergangener Freveltaten auf dem „Big Stump Grove“ anschauen, dies konnten wir jedoch streichen, da der Trail derzeit nur aus Schnee und matschigen Wegen besteht. – Hat aber auch was Gutes, da haben wir noch ein Ziel für den näxten Kalifornientrip… ;) :D ;D
So hatten wir am Ende des Tages fast 350km abgespult und kamen dementsprechend spät ins Motel zurück.
Desdeweeschedrumm gibt’s heute nur diesen Kurzbericht, zu dem ich gleich noch ein paar Foddos raussuche.
später Gruß aus Exeter von Moni und Ralf
TaunusBonsai:
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln