Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Die Mammutbäume in meinem Garten und deren Daten
derTim:
Bild 9: UM 'Hamlets broom' und
UM 'Schirrmanns Nordlicht'
Bild 10 : KM 'Kellys Prostrated' (der Arme sahr anfang 2017 echt übel aus, erholt sich aber langsam.)
Michael D.:
Moin,Tim !
Klasse :) ! Besonders der "Barabits Requiem" gefällt mir ! Eine Schwester von "Miss Grace" habe ich im Herbst in Bad Hersfeld entdeckt...
Grüße in den Norden ! Michael
derTim:
Hi Michael,
um den"Barabits Requiem" habe ich mir dieses Jahr echt Sorgen gemacht.
Wir mussten unsere Kellerwände abdichten und mussten dazu direkt neben dem Bäumchen graben.
Da war auch noch mitten im Sommer. Aber so wie es aussieht hat er es ohne Probleme überstanden.
Weil wir schon mal dabei waren, habe ich auch gleich noch die Waschbetonplatten auf dem Parkplatz
gegen Zierkies und Wabengitter getauscht.
Jetz t bekommt der "Barabits Requiem"
deutlich mehr Regenwasser ab.
derTim:
Eine alte Ligusterhecke musste leider auch weg, dafüf habe ich eine
neue Eibenhecke gepflanzt.
Auf dem kleinen Hügel wächst Bärenfellgras.
Michael D.:
Moin,Tim !
Gut,daß ihr das jetzt gemacht habt,jetzt ist das Wurzelwerk noch nicht so ausgebildet.In 10 Jahren hätte das wesentlich problematischer werden können...
Die Waschbetonplatten ´raus zu machen ist auf jeden Fall eine gute Idee gewesen,sowohl optisch,als auch versorgungstechnisch :) .
Wir haben letztens einen Kreis für einen Rosenbogen angelegt,außen herum alte Sandsteine,die mal in einem über 100 Jahre alten Schützenhaus lagen,und entsprechend "rundgelaufen" sind,und darin eine Kiesschicht - passt prima zusammen.
Grüße aus Waldhessen ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln