Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Die Mammutbäume in meinem Garten und deren Daten

<< < (3/20) > >>

Michael D.:
Hallo,Tim !

Auf einigen Fotos ist zu sehen,daß du einige Bäume direkt an die Grundstücksgrenze gepflanzt hast.In den meisten Gemeinden/Städten gibt es Mindestpflanzabstände zu den Grundstücksgrenzen,die zu beachten sind,diese fallen von Ort zu Ort unterschiedlich aus.Ich würde mich an deiner Stelle vorsichtshalber in eurer Gemeindeverwaltung schlau machen,wie das bei euch gehandhabt wird.Gegebenenfalls müßtest du die Pflanzen nochmal versetzen,bevor sie eingewachsen sind.Idealerweise hast du entspannte Nachbarn,die das Alles nicht so verbissen sehen,leider ist das nicht immer der Fall.

Entspannte Grüße ! Michael

Cryptomeria:
Hallo Tim,

weise Entscheidung, dass du bei diesem Wetter zunächst einmal den UM stehen lässt.

Der Barabits R. sieht sehr ansehnlich aus. Gute Qualität.

Dein 'Prostrata 'ist die Sorte 'Kellys Prostrated'. Werden des öfteren verwechselt oder unter dem Namen Prostrata vermarktet.Diese Sorte bleibt immer flach, während Prostrata Spitzentriebe bildet und auch zum Baum auswachsen kann. Die Nadeln von Prostrata sind anders. Kannst du sicher im Internet sehen.

Viel Erfolg

Wolfgang

derTim:

--- Zitat von: Cryptomeria am 14-Mai-2011, 13:06 ---Dein 'Prostrata 'ist die Sorte 'Kellys Prostrated'. Werden des öfteren verwechselt oder unter dem Namen Prostrata vermarktet.Diese Sorte bleibt immer flach, während Prostrata Spitzentriebe bildet und auch zum Baum auswachsen kann. Die Nadeln von Prostrata sind anders. Kannst du sicher im Internet sehen.

--- Ende Zitat ---

Hi Wolfgang,
oh danke für die Info, ist schon irgendwie doof. >:(
Das mit den Nadeln ist mir Gestern Abend auch schon
aufgegefallen, die "echten" gefallen mir schon besser.
Falls mal jemand einen "echten" Prostata findet bitte an mich denken.

Der Barabits R. war auch falsch beschriftet, ::)
der wurde mir als BRABBITS REQUIM verkauft. ;)
Werde Enn.... wohl mal informieren. :D

Hi Michael,
die UM die so dicht am Zaun stehen sollen auch gar nicht so groß werden.
Kann ich also als Hecke verkaufen ;D, zufällig habe ich letzes Jahr direkt zwischen 2 UM ein Linguster
Steckling gesteckt der treibt dieses Jahr schon ordendlich aus. ;).
Aber danke für die Warnung. Denke aber das passt schon alles, zwischen einigen Grundstücken in der Nachbarschaft
stehen auch grössere Bäume.

Ich hatte erst etwas bedenken wegen meinem BM aber im
Moment finden meine Nachbarn ihn alle toll und durch die Beschriftung wissen auch alle
was und wie groß der mal wird.
M.f.G. Tim

Michael D.:
Hallo,Tim !
--- Zitat von: derTim am 14-Mai-2011, 22:20 ---Ich hatte erst etwas bedenken wegen meinem BM,aber im Moment finden meine Nachbarn ihn alle toll und durch die Beschriftung wissen auch alle was und wie groß der mal wird.
--- Ende Zitat ---

Das ist klasse,die Norddeutschen scheinen doch entspannter zu sein als so mancher Hesse...;) :D.

Lockere Grüße ! Michael

derTim:

--- Zitat von: Michael D. am 15-Mai-2011, 12:30 ---Das ist klasse,die Norddeutschen scheinen doch entspannter zu sein als so mancher Hesse...;) :D.

--- Ende Zitat ---

Hi Michael,
ja ich hoffe das bleibt auch so. :)
Mein Barabits Requiem und der 'Kellys Prostrated' sind übrigens gut
angewachsen, ich meine den geht es prima, genau so wie den 5 UMs.
Meine Sämlinge aus 2010 sind auch ganz ordentlich gewachsen.
Hier mal ein paar aktuelle Bilder. ;)
M.f.G. Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln