Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Neue MB in Berlin

(1/2) > >>

Bischi:
Mahlzeit Freunde der größeren Gehölze
Schön wieder im Forum zu sein...... :)

Bei unserem Besuch in Berlin über Ostern  hielt ich natürlich Ausschau nach ungemeldeten MB.
Erstaunlicherweise gibts in Berlin relativ wenig MB, umso verwunderlicher da zwischen den Häusern der Wohnanlagen sehr häufig große Bäume zu finden sind.

Bin dennoch fündig geworden, einige davon sind bereits im Register vertreten, hier nur die unregistrierten

An der Altonaer Straße in Höhe Tiergarten, ca. 200 mtr von der Siegessäule entfernt sind bereits 4 MB gemeldet, 2 BM (ID 12491 und 12492),  und 2 UM (ID 1838 und 10651)
Schaue ich mir die ID's an, müsste zwischen den Meldungen einige Zeit vergangen sein. Erstaunlich das ich genau in dieser Ecke (in Kronennähe der MB, alle stehen keine 100mtr voneinander entfernt) noch einen UM ausfindig machen konnte.
Hier issa

Fortsetzung folgt

Bischi:
Wir machten einen Abstecher nach Berlin Marzahn (Cindy aus Marzahn haben wir nicht gesehen), dafür den 'Gärten der Welt' einen Besuch abgestattet.
In einem riesigen Areal haben Gartenbauarchitekten versucht, Landestypische Gartengestaltungen vorzunehmen. So gibt es z.B. einen Japanischen Teil, einen Chinesischen Teil, einen italienischen Renessancgarten usw.
So ganz überzeugt hat mich das persönlich allerdings nicht, hatte ständig den Eindruck, ich sei in Holland, überall Tulpen. Der Renessancegarten ähnelte irgendwie einem Friedhof, Thuja-plicata um den Japanischen Garten ist halt nicht so unbedingt Japantypisch........ Aber alles in allem dennoch ein schöner Versuch.
Aber, man hat auch MB's gepflanzt, einen kleinen UM im übrigens klasse gestalteten Chinesischen Garten gepflanzt
2 weitere UM findet man in der  'Findlingsstation'
Pics anbei

Bischi:
Nochmal zurück in den Stadteil Tiergarten. An der Straße des 17. Juni, stadtauswärts von der Siegessäule links an einem Teich stehen 2 große UM.
Die Höhe dürfte locker über 20 mtr liegen.

Bilder hochladen klappt ja prima, aber wie bekomm ich die Verknüpfung ins Register???

Bischi:
Etwas Stadtauswärts der Altonaerstr. im Kreuzungsbereich der Bartingallee 4 steht noch ein UM, einer der seltenen in Privatgärten.

Bischi:
4 UM gibts aus dem Stadteil Wedding zu melden
Einer steht auf einem Firmengrundstück in der Wittestr. 46-48
2 Stck stehen auf dem Grundstück eines Sportvereines an der Grenze zu einem Park in der Afrikanischen Straße 45
Ein weiterer auf dem Grundstück eines Krankenhauses, eingang Föhrerstr. 17

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln