Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mittagspausen-UMs in Essen-Bergerhausen  (Gelesen 880 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mittagspausen-UMs in Essen-Bergerhausen
« am: 26-April-2011, 23:09 »

Guten Abend allerseits,

als ich Ende November einige UMs in E-Huttrop aufnahm, sah ich noch einen UM auf einer Anhöhe, den ich von einer Kleingartenanlage aus fotografieren konnte. Die Überprüfung bei GoogleMaps ergab, dass er vermutlich zur Realschule gehört, aber ich hatte Schwierigkeiten, den genauen Standort zu bestimmen, zumal es den Eindruck machte, dass es mehr als einen UM dort gäbe. So gab es jetzt eine Zeitlang einen Vermerk auf meiner Liste, dass ich dort noch mal vorbeigehen und nachschauen müsste. Heute war es endlich soweit, und ich konnte insgesamt drei UMs von der Straßenseite aus aufnehmen. Und nach einer genaueren Untersuchung meines Winterbildes konnte ich endgültig feststellen, dass es den ersten der drei zeigte, der im Innenhof steht (ID 13534). :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mittagspausen-UMs in Essen-Bergerhausen
« Antwort #1 am: 26-April-2011, 23:12 »

Der zweite UM steht zwar vor den Gebäuden, jedoch hinter einigen großen Laubbäumen, wäre also eigentlich ein Fall für ein Winterbild (ID 13535) ;D.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mittagspausen-UMs in Essen-Bergerhausen
« Antwort #2 am: 26-April-2011, 23:17 »

Zunächst dachte ich, mit diesen zwei UMs sei es getan, doch dann sah ich in der Nähe von Nr. 2 noch einen Stamm und ein wenig Grün in der richtigen Farbe und Form (soweit ich das beurteilen konnte) zwischen anderen Stämmen vorschimmern (ID 13536). Was ich über Nr. 2 gesagt habe, gilt für Nr. 3 erst recht... ;)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mittagspausen-UMs in Essen-Bergerhausen
« Antwort #3 am: 26-April-2011, 23:27 »

Von der Straße aus sah ich über die (tiefliegende) Autobahn hinweg noch eine UM-Spitze über Dächer hinwegschauen, ganz in der Nähe einer kleinen Grünanlage, die von 3 UMs geziert wird - ich berichtete hier. Der UM ist nur von den beiden Brücken über die Autobahn aus zu sehen, zwischen denen der Häuserblock liegt. Es gibt zwar an einer Seite eine Lücke zwischen den Häusern, aber auch einige Bäume, die den UM verdecken. Nun ja, vielleicht im Winter... Die Fotos von der ID 13537 machte ich von beiden Brücken aus. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen dem, was man vom Baum zu sehen bekommt, nur dass im zweiten Fall keine Satellitenschüssel davor ist. ;D

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 23 Abfragen.