Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Weener - kleiner Bericht
Demophobie:
Hallo zusammen,
ja, die Urweltmammuts waren noch fast kahl - habe ja auch ein Zweigbild gezeigt. Beide waren von Efeus komplett eingenommen. Ich werde mir den Urweltmammut in einem Monat nochmal anschauen und Bilder zeigen.
Ich will dann auch noch versuchen die 200 Urweltmammuts und den anderen Bergmammut zu finden, der registriert ist (falls es den gibt und es sich auf dem Bild nicht um denselben handelt: http://mbreg.de/liluzinfode/4images/data/media/43/Mammut1-weener.jpg).
Lokalisieren sollte kein Problem sein, wo muss ich dann die genauen Koordinaten angeben?
Das mit den Bildern habe ich verstanden. Habe die externen Links gleich mal in den Klartext gestellt, damit es keine Probleme gibt. Ich schaue mir mal ein paar andere Beiträge an und mache es dann in Zukunft wie die Anderen.
Lg, Patrick
TaunusBonsai:
Hallo Patrik,
die Verlinkung auf Bilderserver machen wir hier eher ungern. Man weiß nie, wie lange diese Links noch gültig sind und ob da nicht jemand etwas anderes als die Bilder hinterlegen kann...
Besser ist es eher wie gesagt über die Funktion "Erweiterte Funktion..." unten links. Dann sind die Bilder auf unserem Server.
Falls sie zu groß sind, müsstest du sie nur vorher etwas herunterrechnen.
Die Koordinaten der bekannten Bäume stellst du am besten in den Korrektur- und Ergänzungsthread ein, dort findest du eine Menge Beispiele.
hilfsbereiter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Michael D.:
Hallo,Patrick !
Auch von mir ein herzliches Willkommen . Prima Einstand !
Viele Grüße ! Michael
Sischuwa:
Ein Willkommen auch von mir...tolle Fotos
Ist wirklich eine sehr schöne Mammutbaumgruppe... ::)
Demophobie:
Hallo nochmal,
da wir am Wochenende nochmal intensiver die Gegend nach Bäumen absuchen wollen, habe ich noch etwas recherchiert.
In dem Gebiet soll weiter gebaut werden: http://www.bouweninduitsland.nl/de/grundstuecke_weener.html
BM1 und UM1 stehen auf dem besagten Privatgrundstück (Nummer 24) und sind wohl auch in der Grundstückseinsteilung eingezeichnet. Auf dem Grundstück Nummer 28 steht der große Bergmammut BM2, welcher auch eingezeichnet ist. Anscheinend fehlt UM2, denn der war, meiner Erinnerung nach, nicht so weit von BM2 entfernt. Dort wo er eigentlich stehen müsste finde ich keinen Baum in der Skizze der Grundstückseinteilung. Aber ich prüfe das nochmal nach!
Wie ist das überhaupt - werden die eingezeichneten Bäume stehen gelassen? Gibt es da Bestimmungen? Wer weiß da genaueres?
Wir werden am Wochenende mal den Norden weiter untersuchen (Hesse-Park). Da scheint noch so einiges an Bäumen zu stehen aus der Zeit der Baumschule Hesse (siehe Luftbild - Norden). Hoffentlich finden wir noch mehr! :)
PS: Wie konnte ich eigentlich bei dem großen Bergmammut viele Zapfen am Boden finden - bei den UM jedoch nicht? Wann fallen die beim UM? Würde auch gerne ein paar Samen von dem UM haben wollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln