Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
2 BMs in Steinau
Rainer:
Hallo Michael,
so langsam kommen wir ja dem Mysterim der Steinauer BMs näher ;) Die BMs die ich meine, stehen auch tatsächlich an der Eisenbahnlinie. Es dürften also die sein, die du damals gesehen hast. Und den größten schätze ich etwas höher ein als die beiden am Bahnhof. Sie müssten hier sein: 50.323758, 9.456352
Vom Auto aus habe ich die wie gesagt schon mehrmals gesehen. Ich meine auch, da wäre mindestens ein UM dabei. Bin mir nicht sicher. Der Spur will ich irgendwann mal nachgehen. Und ja, dein junger Kamerad sieht stark nach BM aus. Um die alle mal zu erfassen, bräuchte man wohl einen Tag, so viele wie es da in der Region gibt. Sind halt alles noch recht kleine Bäume.
Wenn man sich mal die verschiedenen MB-Sorten und Formen anschauen möchte, ist so ein Gartenmarkt auch nicht schlecht.
Viele Grüße aus der Südrhön,
Rain
Michael D.:
Hallo,Rainer !
Ja,ich meine auch,da Meta´s zu sehen.Auf jeden Fall scheint das Bahnhaus ein schönes Plätzchen mit guter räumlicher Wirkung zu sein.
Bei Meta´s habe ich sozusagen "kapituliert" :D,da gibt´s einfach zu viele davon ( auch direkt an der A 66 ).Ich schaue da nur noch nach großen Exemplaren,oder Sonderformen.
Sonderförmige Grüße ! Michael
Rainer:
Hallo Michael,
irgendwann schaue ich da mal vorbei, dann wissen wir mehr ;)
BMs gibt es eigentlich auch schon zu viele. Ich war in diesem Jahr schon einige mal auf Baumtour unterwegs. Was ich da alles an BMs gesehen habe, die noch nicht registriert sind. Da es beinahe immer recht kleine waren, also nicht über 20 m hoch oder über 1 m dick, ignoriere ich sie inzwischen einfach ::) Also so wie du auch, halt auch noch bei BMs.
Klein-MBs ignorierende Grüße,
Rainer
Michael D.:
In Steinau gibt es noch ein paar BM´s mehr,diese halten sich aber mehr im Hintergrund ( 50.303288 , 9.478049 ).Im Vorbeifahren auf der L 3196 sah ich in einem waldartigen Grundstück 2 BM - Wipfel herausragen.Wenn man bei Gockel schaut,könnten dort aber noch mehr ( mind.5 ) Bäume stehen.
Versteckte Grüße ! Michael
frechdachs612:
hallo Michael,
die habe ich schon einige Zeit in meinen markierten Orten!
Wir waren letzte Woche in Bad Orb,da hab ich auch schon einige neue entdeckt!
Demnächst gehts nach Bad Soden und denn nach Steinau.
LG,
Dietmar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln