Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fotos  (Gelesen 23018 mal)

Wayne

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1625
    • die Mammutbaumschule
Re: Fotos
« Antwort #75 am: 18-Dezember-2008, 11:35 »

Hallo, die Bilder aus USA sind jetzt teilweise mit Kommentaren von Lukas ausgestattet!

Gruß Wayne
Gespeichert
die Väter des Waldes sterben stehend

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Fotos
« Antwort #76 am: 18-Dezember-2008, 11:58 »

....uah... :o

das ist ja Haaaamerhart....wie dick... ::)

da möchte ich unbedingt mal hin....irgendwann
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

takatapetry

  • Gast
Re: Fotos
« Antwort #77 am: 18-Dezember-2008, 12:10 »

Nobby, schau mal auf Foto 2.....dein Freund der Bär ;D ;D

hallo wolfgang,
das ist nicht mein bär, der hat ein anderes nummernschild  ;D
Gespeichert

Steffen

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1147
  • Panta Rhei
Re: Fotos
« Antwort #78 am: 18-Dezember-2008, 19:19 »

echt wahnsinnsbilder lukas - toll dass du uns an deinem Baum teilhaben lässt.

Danke an wayne für einscannen und die ganze beschreibungsarbeit.

Ich bin immer noch am Staunen
Gespeichert
all animals are equal but some animals are more equal than others

D.R.L.

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #79 am: 08-April-2011, 14:37 »

Ich kram mal diesen alten Thread wieder raus, weil ich euch noch ein paar Bilder meiner USA Reise zeigen möchte(wer lust hat)
Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte löschen.

Los gehts:
Alle Bilder sind aus Kalifornien aus dem Sequoia National Park:
Gespeichert

D.R.L.

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #80 am: 08-April-2011, 14:42 »

Bild 1: ein BM im letzten Tageslicht----wir waren auch ein bissle ängstlich, da wir noch spät unterwegs waren alleine und es ein sehr Bärengefärdetes Gebiet war.
Bild 2: meine Brüder und ich
Bild 3: ein "versteckter BM" im Wald  ;)
Gespeichert

D.R.L.

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #81 am: 08-April-2011, 14:47 »

Bild 1: ein gespaltener BM, wahrscheinlich Feuer?  ???
Bild 2: enge Bepflanzung (ich weis leider nicht mehr genau wo das war bzw. wie die Bäume hießen)
Bild 3: auch hier weis ich den Namen des Baumes nicht (vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen)
Gespeichert

D.R.L.

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #82 am: 08-April-2011, 14:50 »

Bild 2: General Sherman Tree müsste das sein
Bild 3: Nahaufnahme eines BM
Gespeichert

D.R.L.

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #83 am: 08-April-2011, 14:53 »

Bild 1: Nahaufnahme von einer Feuerverletzung
Bild 2: BM´s in Reih und Glied  ;)

Sooo das wars auch schon mit meiner kleinen Auswahl.

Gruß
David
« Letzte Änderung: 08-April-2011, 15:12 von D.R.L. »
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re:Fotos
« Antwort #84 am: 08-April-2011, 15:06 »

Hallo David,

das sind ein paar schöne Eindrücke von den Bäumen im Sequoia-Nationalpark. Wie der eine Gigant heißt, kann ich dir leider nicht benennen (ich tippe auf General Grant, bei dem war ich aber noch nie).
Die letzten vier in Reih' und Glied sind die "Four Guardsmen".

Ich hoffe, im Mai die Bilder auf den aktuellen Stand bringen zu können...


eingedrückter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

takatapetry

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #85 am: 08-April-2011, 20:23 »

bild nummer 0576 ist "The Sentinel"
bild nummer 0580 ist "The General Grant"

LG nobby
Gespeichert

takatapetry

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #86 am: 08-April-2011, 20:31 »

anbei noch ein aktuelles bild vom parkeingang am 180er highway, vom 8. april.
kante, ich glaube wir düefen warme socken mit nehmen.

LG nobby
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:Fotos
« Antwort #87 am: 11-April-2011, 10:31 »

Hallo,David !
Bild 2: enge Bepflanzung (ich weis leider nicht mehr genau wo das war bzw. wie die Bäume hießen)

Wenn ich das Foto mit einem älteren Bild von 1870 vergleiche,erinnert die 3er Gruppe optisch stark an die "Three Graces",allerdings stehen diese im Mariposa Grove im Yosemite National Park.Das dürfte wohl eher eine zufällige Ähnlichkeit sein.

Viele Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

D.R.L.

  • Gast
Re:Fotos
« Antwort #88 am: 11-April-2011, 10:56 »

Hallo Michael,
ich war damals so blöd und habe zwar Bilder gemacht, mir aber nicht notoert wie die einzelnen Bäume heisen. Schade eigentlich.

Ganz links ist noch einer, somit ist es wahrscheinlich ene 4er Kompo  :)

Gruß
David
Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6464
  • Did you hug your tree today?
Re:Fotos
« Antwort #89 am: 11-April-2011, 12:55 »

Hallo David,

das dürfte eine Gruppe auf dem Congress-Trail sein. Da gibt es eine Gruppe namens "Senate", keine Ahnung, ob das die Purschen hier sind. Ich bin damals nicht den ganzen Trail durchlatscht (hatte zu wenig Zeit... :'().
Ende Mai werden wir es aber genau wissen... 8)


downcountender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!
 

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.