Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Titanwurz im botanischen Garten Basel wird heute blühen  (Gelesen 2017 mal)

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa

Hallo zusammen und frohes Fest.

Derzeit bereitet sich Basel auf ein seltenes Ereignis vor.
Man rechnet damit, dass heute die Titanwurz blühen wird.
Thilo hatte ja mal ähnliches aus Stuttgart berichtet.
Es gibt eine live-webcam in Basel die alle 10min ein neues Foto macht.

http://titanwurz.unibas.ch/webcam.php

Hier ein Bericht.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/04/21/Vermischtes/Basler-Titanwurz-wird-ab-heute-stinken

Edit:
Zum botanischen Garten hatte ich schon mal was gepostet.
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2550.0

« Letzte Änderung: 22-April-2011, 11:03 von Sir Cachelot »
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re:Titanwurz im botanischen Garten Basel wird heute blühen
« Antwort #1 am: 22-April-2011, 13:01 »

...sehr schön, wirst du hingehen und Fotos machen..? und vor allem, ein bissle schnüffeln..?  :D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re:Titanwurz im botanischen Garten Basel wird heute blühen
« Antwort #2 am: 22-April-2011, 13:35 »

...sehr schön, wirst du hingehen und Fotos machen..? und vor allem, ein bissle schnüffeln..?  :D

Ich denke schon, aber die Wurz lässt sich Zeit...wenn Sie aufgeht, fahr ich vielleicht mal hin.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Titanwurz im botanischen Garten BONN soll am Sonntag blühen :)
« Antwort #3 am: 22-April-2011, 18:34 »

Hallo Peter und Kollegen,

wer nicht nach Basel fahren will, kann es ja in Bonn versuchen. Die Pflanze im botanischen Garten soll sich am Sonntag öffnen und wird wohl um einiges größer sein. Mein Tipp: am Ostermontag hin.

Leider eröffnet das neue Tropenhaus erst am 1. Mai, aber man hat das Teil gut sichtbar ans Fenster gestellt. Leider spiegelt das sehr stark, von einem Seitenfenster aus gehts einigermaßen. Und es riecht nicht...

LG Micha
Gespeichert

woelfie

  • Gast
Re:Titanwurz im botanischen Garten Basel wird heute blühen
« Antwort #4 am: 23-April-2011, 22:40 »

Hy
ich war am Donnerstag in Bonn und habe den Titanwurz so gesehen, wie Mick ihn fotografiert hat. . Ja, Ostersonntag soll er blühen....
Macht Euch auf einen mittelschweren Menschenauflauf gefasst, da waren Bilder zu sehen von der Menschenschlange aus 2003 oder?? 2006 , als 17.000 Betrachter sind eingefunden hatten..... ::)

woelfie
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 21 Abfragen.