Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neues und Altes in Rohr  (Gelesen 2018 mal)

xandru

  • Gast
Neues und Altes in Rohr
« am: 23-März-2011, 13:04 »

Liebe Freunde des doppelten Mammutbaums,

Längst bekannt ist die ID 739 in Stuttgart-Rohr. Natürlich zeigt Ingolfs Montage in jedem einzelnen Bild, dass es ein zweistämmiger Baum ist.

Aber ich denke, er hat durchaus ein paar Detailbilder verdient. Die sind jetzt im Kasten – für Jochen: auf der SD-Karte. Wahrscheinlich komme ich heute abend dazu.

Ankündigende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Neues und Altes in Rohr
« Antwort #1 am: 28-März-2011, 22:49 »

Hallo zusammen,

Hier kommen nun endlich die angekündigten Bilder – zum Glück noch ohne Blätter. Denn die versperren bei der Street View den Blick auf den Stamm.

Zuerst also ein morgendliches Foto des Doppel-UM von Norden, eines von Südosten und eines von Südwesten.

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Neues und Altes in Rohr
« Antwort #2 am: 28-März-2011, 22:57 »



Schließlich noch Bilder, die wenigstens einen Eindruck von der Mächtigkeit der beiden Stämme geben sollen.

Hier bleibt einmal wieder – wie so oft – die Frage offen, ob es sich um zwei Pflanzen handelt oder um eine. Aber sie sind – wie auch bing.com zeigt – ein wirklich schönes Stück.

Begeisterte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Neues und Altes in Rohr
« Antwort #3 am: 09-April-2011, 21:49 »

Hallo zusammen,

Ein neuer Fund in Rohr beschäftigte mich schon seit Monaten. Jetzt endlich hat sich die Gelegenheit zum Besuch ergeben.

Es ist ein sehr exponierter UM in der Supperstraße, der jetzt die ID 13043 trägt.

Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re:Neues und Altes in Rohr
« Antwort #4 am: 09-April-2011, 22:27 »

Zitat
in der Supperstraße
...dees isch jo voll subbr...

subbernde Griaß  :D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

xandru

  • Gast
Re:Neues und Altes in Rohr
« Antwort #5 am: 09-April-2011, 22:35 »



Der nächste Fund ist gut sichtbar, wenn man durch die Thingstraße fährt. Dieser BM soll fortan heißen ID 13044.

@Thilo, nein, kein Thing der Unmöglichkeit – wäär hett au’ dees thingt ;)

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re:Neues und Altes in Rohr
« Antwort #6 am: 09-April-2011, 22:57 »



Der dritte Fund war ein Bonus-Mammut. Ich bin um den Block gegangen um den besten Blick auf den eben beschriebenen BM zu bekommen. Da sehe ich in der Nähe über ein Gartenmauer hinweg ein weiteres Spitzchen – ähnlich wie bei der StreetView.

Von der Thingstraße her ist der Baum mit der ID 13045 allerdings besser zu sehen – und auf dem Foto sind es sogar klar zwei nette BMs, die sich da diskret zwischen anderem mächtigen Gehölz zu verstecken suchten.

Aufgestöberte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.