Hallo Ingolf,
Wieso bekommen die MB alle eine andere ID?
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst.
Die
Bäume behalten alle ihre ID; ich habe einzig die 3 Bäume in Böblingen beim Bahnübergang Maurener Straße aufgeteilt und auch die Gruppe in Möhringen hinter dem alten Güterbahnhof. Natürlich muss die ID eines Baumes für immer unverändert bleiben um den Standort eindeutig zu kennzeichnen.
Die von Lutz angegebenen Links
http://www.mbreg.de/4images/details.php?image_id=1469
usw. dürften sich wohl auf den Vorgänger der jüngst deaktivierten Fotogalerie beziehen. Aber das war vor meiner Zeit. Das sind auf jeden Fall nur
Bild-IDs und keine Standort-IDs.
Beim Aufarbeiten habe ich für etwa ein Dutzend Bäume baumgenaue GPS-Daten festgestellt, ein Dutzend Links ins Forum nachgetragen und ferner den bisherigen Standort von 2 BM an der Totenbachmühle in Waldenbuch (im Brühlweg mit den Koordinaten von Weil)
sinnvoll aufgeteilt. Jetzt endlich verstehe ich, warum ich den Baum im Brühlweg, den ich schon lange kenne, auf der Karte nie gefunden habe.
Und im Augenblick habe ich rund die Hälfte deiner Bilder aus frühen Zeiten ins Wiki hochgeladen und somit etwa 75 liluzinfo-Bilder im Register überflüssig gemacht. Wie gesagt kommt irgendwann der Tag, an dem diese Uralt-Bilder technisch oder rechtlich problematisch werden. Deshalb sollten wir Stück für Stück retten, was sich zu retten lohnt.
Wenn die Einträge dabei zugleich besser werden, dann hat es sich doppelt gelohnt.
Viele Grüße,
Wolfgang