Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM Kirchheim Teck - Reudern

<< < (2/3) > >>

Michael D.:
Hallo,Stefan !

Auch von mir ein herzliches Willkommen nach Kirchheim !

Viele Grüße ! Michael

Sischuwa:
Auch aus dem Remstal ein herzliches Willkommen hier im blauen Forum und viel Spass bei
der Mammutbaumsuche...es gibt da noch einiges unentdecktes... ;D

Clatonius:
@ Jochen, Remi, Michael und Thilo,

vielen Dank Euch noch nachträglich für die nette Begrüßung! Bitte entschuldigt meine späte Antwort!

So ein kleines Update zu den Bäumen. Ich war gerade nochmal dort um die GPS-Daten aufzunehmen, dabei habe ich noch 2 weitere BMs auf dem Grundstück entdeckt! Man darf halt nicht immer nur auf die größten Bäume schauen! *schäm*

Wenn man von dem Weg von unten an das Grundstück herankommt von der Reuderner Straße aus, wo die Bäume stehen in der aufsteigenden Reihenfolge der Größe nach:

BM 1 GPS: 48.63736°N 9.40144°E
317m üNN

BM2 GPS: 48.63748°N 9.40097°E
317m üNN

BM3 GPS: 48.63755°N 9.40112°E
319m üNN

BM4 GPS: 48.63768°N 9.40138°E

322m üNN

Die Bilder der Bäume in beschriebener Reihenfolge.

Clatonius:
War heute wieder im Wald unterwegs ein paar Bilder schießen und bin dann noch an besagter Wiese mit den BMs vorbei gelaufen.

Leider sah der größte BM garnicht gut aus. Viele braune Nadeln bekommen! Woran kann denn das liegen, arg trocken war es ja nicht in dem Zeitraum vom letzten Bild vom 10 Juli zum heutigen! :-\

xandru:
Hallo Stefan,

Mir sind heute auch die vielen braunen Stellen aufgefallen. Das war zwar an der Stuttgarter Solitude, aber das Klima dürfte ähnlich sein. Der gesamte Juli war ja eher zu kühl und zu feucht.

Ist das die übliche Erneuerung der Blätter im anscheinend dreijährigen Rhythmus? Oder haben wir es hier mit Pilzen zu tun?

Auffallende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln