Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Bäume pflanzen Bäume oder: Mammutbäume werden ausgewildert

<< < (9/12) > >>

Bernhard:
Moin Ralle,

schön, daß es wieder was zu lesen gibt von dieser Anpflanzung.

Was meinst Du mit: Mitnahmefähig ? Ich denke, bei dieser Größe, macht sich niemand die Mühe die auszubuddeln. Außerdem sind die doch relativ gut versteckt.

Verwurzelte Grüße,

Bärni

TaunusBonsai:
Moin Bärni,

se iewl is ohlwäis änd efriwehr ...

Ich meine ja nicht die Großen, sondern die kleineren, die noch keine Meldehöhe erreicht haben. Teilweise sind das UM, die ich dieses Jahr als Ersatz für Ausfälle nachgepflanzt habe und die sind erst um die 50cm groß.

schützender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Dampflok18201:
Hallo Mammutbäumefreunde,

wie finde es toll dass der Förster euch einen Platz geben hat und selbst mit geholfen hat. Wenn Ihr Bäume pflanzt wird da auch Rindermulch um den Stamm gelegt ? Bei mir hat der Förster nur gezeigt wo ich den Baum pflanzen darf und ist wieder gegangen und hat mir untersagt ein Schild dranzubringen ! Die Gemeinde hat bei diesem UM-Baum im Wald und einen weiteren UM-Baum ein Verbissschutzzaun angebracht. Später habe ich zwei UM und einen (BM 74,-€) und einen Ginkgobaum an einen mittelgroßen Fluss (die Blau) gepflanzt damit die Bäume keinen Wassermangel haben ! Später möchte ich erreichen dass die Bäume ins Baumarchiv von der Gemeinde Blaustein aufgenommen werden ! Gibt es bei euch keine Mammutbäumefreunde die im Alb-Donau-Kreis oder in Ulm oder Neu-Ulm leben ? Ich finde die Mammutbaum pflanzt Aktion super mit Bildern !
                                   http://www.meinestadt.de/blaustein/bilder
LG
Martin

TaunusBonsai:
Moin Martin,

der Förster hält das Auslegen von RinderRindenmulch für nicht erforderlich. Ich tendiere dazu, es zumindest in "Moni's Grove" noch nachzuholen, da dort der Konkurrenzbewuchs erheblich ist und die sehr kleinen Bäumchen doch arg bedrängt sind.

mulchiger Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Margidsche:

--- Zitat von: TaunusBonsai am 08-November-2013, 17:42 ---Hallo zusammen,

habe heute mal Inventur meiner Pflanzungen gemacht. Big Margit hat jetzt 3,3m Höhe erreicht und Big Lukas 2,65m.
Ins Register kommen die erst, wenn die in der Nähe stehenden MBs nicht mehr mitnahmefähig sind ...
Bei denen liegen die diesjährigen Zuwächse zwischen 19 und 65cm.

inventarisierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

--- Ende Zitat ---

Wow Ralf, der UM von mir geht ja ab, wie eine Rakete  :D
Toll, freue mich sehr darüber!
Ich fühle mich geehrt zu wissen, auf unserer Welt wurde ein Baum nach mir benannt und ich hoffe, es wird mal ein ganz großer.

Freudige Grüße vom Margidsche

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln