Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Mammutbaum Projekt Schwäbische Alb (Suppingen)
D.R.L.:
Hallo Michael,
danke für den Tipp.
Ich dachte unsere heimischen Tierarten lassen lieber die Pfoten von BM´s da unbekannt, aber wenn du negative Erfahrungen mit Kaninchen hast....
Werde morgen mal wieder auf die Alb fahren und die Lage begutachten evtl. dann mit je 2 Pflöcken und etwas Maschendraht die 2 schützen.
Viele Grüße
David
D.R.L.:
N´abend,
wir waren heute (meine Freundin, mein Großvater und ich) mal wieder in Suppingen um die Größenzuwachs unserer 2 Glaucums und der 2 BM (normal) zu messen und einen neuen BM zu pflanzen (der bei mir schon das ganze Jahr au´m Balkon im Topf stand und jetzt einfach raus musste, da er sonst den Topf gesprengt hätte und ich ab Oktober weniger zeit habe, zwecks Studium ::) )
Das ist der erste BM auf dem "Gegenhang". Hier war bisher nur Gras und eine Weißtanne gewachsen. Der Abstand zu der relativ jungen (15 jahre) Mono - Fichtenbepflanzung beträgt ca. 10 Meter (wir haben eh vor diesen Monowald im Herbst ausdünnen).
Aber nun die Bilder:
Bitte nicht über meinen kahlen, dünnen, weißen Oberkörper lustig machen, aber es war so heiß heute ::)
Gruß
David
D.R.L.:
Teil 2...
Sischuwa:
Hi David
--- Zitat ---es war so heiß heute
--- Ende Zitat ---
....dafür wirds heute kühl und regnerisch, passt also... ;D
Wird bestimmt mal toll aussehen, uff dr Alb...
Wie sieht es mit einer Drahthose aus, zwecks Verbiss..?
D.R.L.:
--- Zitat von: Sischuwa am 17-Juli-2011, 09:09 ---Wie sieht es mit einer Drahthose aus, zwecks Verbiss..?
--- Ende Zitat ---
Verbisschutz wird noch installiert!! ;)
Da aber Wildverbiss vornehmlich im Winter/Frühjahr vorkommt, zwecks Hunger des Wildes bzw. reiben der Rehe an den Bäumen hat dies noch ein paar Wochen zeit.
--- Zitat ---uff dr Alb...
--- Ende Zitat ---
spricht da etwa auch ein Schwabe?
Gruß
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln