Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbaum-Mini-Projekt  (Gelesen 14373 mal)

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #30 am: 22-August-2012, 19:53 »

Hallo zusammen,

das Mammutbaum-Mini-Projekt ist hiermit offiziell beendet.
Die kleinen BMs sind zu Grunde gegangen, der UM wurde mal wieder von einem
Tier ermordet und den riesigen BM habe ich zu Brennholz verarbeitet  :-[
Das gesamte Areal wird im Oktober mit Buchen aufgeforstet.

Viele Grüße
   Benny
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #31 am: 22-August-2012, 20:09 »

Das ist aber sehr schade !!!  :o :-\

Warum nicht ein neuer Versuch mit MB ??  :-\

Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #32 am: 11-November-2012, 16:34 »

Hallo Benny,

............und den riesigen BM habe ich zu Brennholz verarbeitet  :-[
Das gesamte Areal wird im Oktober mit Buchen aufgeforstet.


hätte man den BM denn nicht als Überhälter im künftigen Buchenforst stehenlassen können ?
Ich verstehe diese Maßnahme überhaupt nicht ! Kannst Du eventuell eine Erklärung geben ?

Es ist sehr schade, diesen Baum zu (Brennholz !!!) zu verarbeiten .....  :-\

Verständnisloser Gruß

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #33 am: 08-Dezember-2012, 17:51 »

Zitat
Kannst Du eventuell eine Erklärung geben ?

Hallo Bernhard,

als ich damals dieses Forum entdeckte, habe ich mich sofort angemeldet, weil ich dachte, meine Freude an Mammutbäumen mit anderen teilen zu können.
Im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass einige wenige "Hardcore"-User in diesem Forum
alles und jeden niedermachen. Es werden unnötige Debatten geführt, die sich weit vom eigentlichen Zwecke des Erfahrungsaustausches so eines Forums entfernen.
Pflanzt man irgendwo einen Mammutbaum, kommen gleich 2-4 dieser besagten User und kritisieren Pflanzabstand, Pflanzzeitpunkt oder was auch immer...

Ich für meinen Teil habe seit der Entdeckung meines Interesses für diese Bäume meine eigenen Erfahrungen gemacht, hierzu zählt wohl auch, dass man mal einen BM umsägt und im Ofen verheizt.
Mammutbäume werde ich immer toll finden und natürlich auch pflanzen und pflegen,
dieses Forum hat allerdings meine Erwartungen mehr als enttäuscht.

Hast Du noch nie einen BM umgesägt und zu Brennholz verarbeitet?
Es war sozusagen der letzte Akt meines Projektes...  ;)
Viele Grüße
     Benny
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #34 am: 08-Dezember-2012, 18:06 »

..............
Im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass einige wenige "Hardcore"-User in diesem Forum
alles und jeden niedermachen.
...............

Pflanzt man irgendwo einen Mammutbaum, kommen gleich 2-4 dieser besagten User und kritisieren Pflanzabstand, Pflanzzeitpunkt oder was auch immer...

..............
dieses Forum hat allerdings meine Erwartungen mehr als enttäuscht.
..............

Hallo Benny,

Du bist seit Juli 2009 dabei.  :)

Wenn im Laufe der Zeit mal eine Naht platzt,
dann ist der ganze Anzug aber noch lange nicht im Eimer. ;)

Wir kennen doch "unsere Hardcore-Pappenheimer".  8)

Dadurch bitte nicht entmutigen lassen !!!

Mit bestem Gruß
Jochen
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #35 am: 12-Dezember-2012, 17:46 »

Hallo Benny,

Hast Du noch nie einen BM umgesägt und zu Brennholz verarbeitet?

doch, umgesägt schon, um anderen Mammutbäumen mehr Platz zu geben und nicht des Brennholzes wegen.

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=4936.0

Wenn es mein letzter Mammutbaum wäre, hätte ich ihn stehen lassen.

Aber das ist Deine Sache und geht mich nichts an. Ich finde es aber trotzdem schade.

Viele Grüße

Berni
« Letzte Änderung: 12-Dezember-2012, 17:49 von Bernhard »
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #36 am: 12-Dezember-2012, 20:29 »

Hallo Benny
Sehr schade das dein Projekt nicht den gewünschten Erfolg erzielt hat, hätte es dir gern gewünscht und hier deine Erfolge mitverfolgt.
Deine Beweggründe für dein, mir im Moment nicht ganz nachvollziehbares Verhalten den gesunden BM zu zersägen, kenne ich nicht und sollen mich auch weiter nichts angehen. Sicher ist es nervig und auch demotivierend, wenn man wie bei dir durch Verbiss, Trockenheit usw. Verluste hinnehmen muss. Aber deswegen gleich so die Flinte ins Korn werfen, wo nach deinen Ausführungen durch mangelnde Aufmerksamkeit deinerseits einige Ausfälle entstanden sind. Da beschleicht mich, vorsichtig ausgedrückt, ein sehr ungutes Gefühl wenn hier im Mammutbaumforum jemand schreibt, dass er einfach mal so einen Mammut zu Brennholz zersägt hat.
Ich hoffe nur, dass du in anderen, wichtigeren Angelegenheiten eine etwas glücklichere Einstellung beweist.
Vielleicht startest du ja Mammutmässig nochmal einen neuen Versuch?
Aufmunternde Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Mammutbaum-Mini-Projekt
« Antwort #37 am: 14-Dezember-2012, 16:48 »

Hallo,

das Mammutbaum-Mini-Projekt ist hiermit offiziell beendet.

dann kann dieser Thread ja geschlossen werden, oder ?

Apokalyptischer Gruß

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 20 Abfragen.