Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
3 weitere Bergmammutbäume in Geisenheim/Johannisberg Pics
Hoggio:
Hallo,
ich habe 3 weitere Bergmammutbäume in 65366 Geisenheim/Johannisberg, Am Erntebringer 12, gefunden.Die 2 Großen stehen in einem privaten Gartengelände einer alten Villa.
Der weniger eindrucksvolle :-\ steht gegenüber in einem kleinem eingezäunten Waldstück.
Hier scheinen die Lebensbedingungen nicht grade optimal zu sein.
Das Bild von Baum Nr3 ist leider auch nicht besonders geworden...
zu den Daten:
Baum 1:
Höhe 43m
Umfang 6m !! ;D Was für ein Brocken!
Baum 2:
Höhe 39m
Umfang 4,10m
Baum 3:
Höhe:34m
Umfang:2,90m
Gruß aus Geisenheim
Hoggio
Mick Rodella:
Fantastisch, Hoggio!!!
Ich bin ja auch öfter mal draußen unterwegs, aber Bäume über 40 Meter sind mir noch nicht allzu oft begegnet (bisher 2, vielleicht 3).
Nr. 1 ist wieder extrem breit für seine Höhe und sieht eigentlich eher nach 10 Meter Umfang aus.
Baum Nr. 2 ist an Charakter ja kaum zu überbieten!
staunend...
Michael
Hoggio:
Hallo,
Ja, die 2 Bäume sind mit die eindruckvollsten in Geisenheim, (so einen Garten hätte ich auch gerne ;D ) leider wissen die momentanen Besitzer nichts über das Alter der Bäume.
Von Bäumen über 40m gibt es bei uns im Rheingau glaube ich noch ein paar... ich habe da heute aus der entfernung eventuell wieder einen endeckt, mal sehen ob ich da näher ran komme.
Gruß Hoggio
Mick Rodella:
Lieber Hoggio,
falls Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du ja vielleicht mal bei der Forschungsanstalt Geisenheim (Fachgebiet Landschaftsbau) vorbeischauen und nachfragen, ob die Wunderbäume eine Art "Vital-Cocktail" bekommen? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass dies bei den Mammuts auf der Insel Mainau der Fall ist...
beste Grüße,
Michael
Hoggio:
Hallo,
nee, ich glaube eher unser Mikroklima hier im Rheingau für den guten Wuchs verantwortlich ist, deswegen auch die vielen guten Weinlagen hier.
Leider scheint es nicht für alle Bäume zu gelten (siehe Baum Nr. 3). :'(
Von dieser „lichten“ Sorte habe ich heute wieder einen entdeckt.
Sobald ich Ihn vermessen und fotografiert habe werd ich ihn hier rein setzten.
Gruß Hoggio
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln