Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Die Mammutbäume in Wernigerode  (Gelesen 10411 mal)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re:Die Mammutbäume in Wernigerode
« Antwort #15 am: 13-März-2011, 19:29 »

Wie hoch müssen sie fürs Register sein? Oder kann man da mal eine Ausnahme machen?

Hallo Alexander !
2,00 Meter ist die untere Grenze.

Aber man kann ja im Registereintrag - ergänzender Weise - einen Link auf diesen Forumsbeitrag hier setzten.

Sehr schöne Aufnahmen hast Du da gemacht.

Zweimeter-Gruss aus Vreden
Jochen
Gespeichert

Alexander

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1195
Re:Die Mammutbäume in Wernigerode
« Antwort #16 am: 14-März-2011, 15:37 »

hier noch ein Bild des Stammes vom linken Riesen und dem Urweltmammutbaum im Christianental
Gespeichert
"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt." (Chinesische Weisheit)

 „Hab Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“

Alexander

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1195
Re: Die Mammutbäume in Wernigerode
« Antwort #17 am: 01-August-2011, 10:22 »

Hallo,

Gestern habe ich mal wieder die beiden Riesen besucht.  ;) Immer wieder beeindruckend!!!  ::)

Viele Grüße
Alex :)

1. Der Nordostbaum
2. Der Südwestbaum
Gespeichert
"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt." (Chinesische Weisheit)

 „Hab Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“

Drahtesel

  • Gast
Re:Die Mammutbäume in Wernigerode
« Antwort #18 am: 01-August-2011, 14:08 »

Hallo zusammen,

Was mir gerade auffällt: Bei allen unseren z.Zt. 15 Einträgen in Wernigerode fehlen die GPS-Werte. Das heißt, die Mapsuche mit „Wernigerode“ und „25 km“ ergibt gerade mal
Zitat
Blankenburg (Harz) (13.4 km) - ID 12286 (1 BM) - 1975
Vienenburg (22.7 km) - ID 3034 (1 BM) - 1880
Und dazwischen ist ein großes Loch :( Das hat Wernigerode nun tatsächlich nicht verdient!

Hallo Leute,
so ein großes Loch ist da nicht, denn ohne Mapsuche und Map Deutschland findet man hier viele Bäume z.B. in Bad Harzburg eingetragen, jedoch ohne GPS-Koordinaten. http://mbreg.de/forum/index.php?topic=776.msg3255#msg3255

Das wird noch ein Akt werden die Bäume alle genauestens einzutragen, damit man sie bequem mit einer Suchfunktion findet.

Nebenbei angemerkt zeigt die Map Deutschland viele Registereinträge garnicht an, die Mapsuche Deutschland schon, aber eben nur die Bäume, die bereits GPS-Koordinaten haben. Einige Einträge sind leider so ungenau, das man auch mit der google-Straßensuche nicht weit kommt, weil es den Straßenamen so z.B. in Gifhorn nicht gibt. Da hat der Melder dann vielleicht ne örtliche Mundart für eine Viertel genannt, welches 25km weiter keiner kennt.

Aber die Bäume in Wernigerode interessieren mich auch, mal sehen wann ich dort hin fahre  :D

Liebe Grüße, Arni
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Die Mammutbäume in Wernigerode
« Antwort #19 am: 01-August-2011, 21:21 »

Hallo Arni,

Zum Glück würden wir heute eine Meldung gar nicht mehr akzeptieren wie bei der ID 2229:
Gifhorn, Gamsener Kurve – keine Adresse, keine Koordinaten, kein Bild

Aber so hat das Register mal angefangen und oft genug waren es Fernmeldungen aus dem Internet.

Allerdings sieht die Straßenkurve im Ortsteil Gamsen bei 52.507602,10.540083 aus der Luft schon so aus, als würden dort mächtige Bäume herumstehen. Schade, dass unsere StreetView noch nicht so weit ausgebaut ist wie in anderen Ländern.

Vermutende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Drahtesel

  • Gast
Re: Die Mammutbäume in Wernigerode
« Antwort #20 am: 02-August-2011, 20:50 »

Hallo Wolfgang,
ja, die Kurve hatte ich auch in verdacht. Das mit Google Streetview ist ja schön und gut für die Straßen, aber wenn der Baum mitten im Park ist passt das weniger.
Bei bing-maps gibt es Luftbilder mit vogelperspektivischer Schrägansicht. Leider auch nur bei größeren Städten.
In dieser Grünen Ecke sind 3 UMs im Dreieck geplanzt versteckt:
http://www.bing.com/maps/?v=2&cp=sq5r9dhw9g36&lvl=19.201146607219215&dir=88.19997961904588&sty=b&ss=yp.Braunschweig~pg.1~rad.0,0528795717861629&form=LMLTCC

Es handelt sich dabei um die bereits von mir gemeldete ID13665

Bad Harzburg und Wernigerode sind leider noch nicht mit drin, aber vielleicht ist die bing-maps-Vogelperspektive ja für andere Großstädte ne Hilfe wenn die Daten nicht so korrekt sind.

Viele Grüße, Arni
Gespeichert

Alexander

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1195
Re: Die Mammutbäume in Wernigerode
« Antwort #21 am: 04-August-2012, 11:40 »

Hallo! :)

Es gibt wieder Zuwachs im Christianental. Es handelt sich hierbei um einen ca. 50cm hohen BM im Damwildgehege.
Damit gibt es aktuell 6 Bergmammutbäume und 2 Urweltmammutbäume im Christianental.

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit endlich dazu komme, die GPS Daten der Bäume zu melden.  :-[

Liebe Grüße
Alex
Gespeichert
"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt." (Chinesische Weisheit)

 „Hab Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
 

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Abfragen.