Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Österreich, das Land der Mammutbaumschätze !?!
Zinnauer:
Dieser Baum bei der Kirche ist mir als Schwammerl in Erinnerung, weil er für einen BM einen sehr breiten Wuchs hat.
(Angeblich wurde er als Jungpflanze jahrelang in einem Topf gehalten, weil man annahm, dass die Art das relativ rauhe Klima nicht vertragen würde. Schließlich wurden Pflanze und Topf zu groß, um sie jeden Winter in einen geschützten Raum zu tragen und man pflanzte sie doch aus.)
Unweit von diesem Baum steht ein deutlich größerer BM, der außergewöhnlich große Zapfen hat (wäre für Lukas interessant).
LG
Michael
Alexander:
--- Zitat von: piju am 09-März-2011, 20:54 ---piju: könnte damit zusammenhängen, daß die Beiden in ca 860 m Seehöhe stehen, das Klima ist hier a bisserl rauh !?? kann versuchen, näher ranzukommen zwecks Astbeschau
--- Ende Zitat ---
Hallo Piju,
Das ist eine gute Idee. Würde mich sehr interessieren warum die da oben so eigenartig wachsen. :)
Viele Grüße
Alex ;)
Zinnauer:
--- Zitat von: Alexander am 09-März-2011, 21:59 ---Würde mich sehr interessieren warum die da oben so eigenartig wachsen. :)
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht ist da nichts eigenartig. Die wachsen durchaus typisch für die Art.
Gruß
Michael
Andreas Roth:
Nur kurz zur Vermeidung von Mißverständnissen: Ich bezog mich natürlich auch auf das Bild "2650 Payerbach, Villa Rosinahof am Kreuzberg.jpg" - die anderen sind ganz klar BM, kein Zweifel.
Zinnauer:
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis, denn hier war 2 Mal von einem Bild 2650 ... die Rede. Hab das nochmals gecheckt. Die Bäume auf diesem Bild "... am Kreuzberg" sind tatsächlich nicht so eindeutig. Das wird man vielleicht doch vor Ort klären müssen.
LG
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln