Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Vortrag

(1/3) > >>

Joachim Maier:
Hallo Sequoia-Freunde,

um dem "Projekt Mammutbaum" auch in unserer Gegend einen kleinen Schub zu geben, habe ich eine kleine Präsentation zusammengestellt, welche ich in einem Vortrag unseres örtlichen "Obst- und Gartenbauvereines" auch für das direkte Umland zum Besten geben werde. Ich hoffe es findet auch entsprechende Resonanz.

Als zweiten Teil plane ich eine kleine Fragerunde. Habe auch ein Blatt mit interessanten Internetseiten (auch Projekt Mammutbaum) zusammengestellt und bringe Bücher, Buchtips und eigene Pflanzen mit.

Am Ende möchte ich noch, soweit dies Zustimmung findet, den Film "Im Schatten der roten Riesen - Die Wälder der Mammutbäume" und evtl. zwei weitere Trailer zeigen.

Ich werde nach dem Vortrag, die Präsentation zur Verfügung stellen, damit man diese ggf. noch optimieren kann. Zuvor wird es wahrscheinlich knapp, da ich das Referat am 28.02.2007 halten werde.

Gruß

Joachim Maier

Bernhard:
Hallo Sequoia-Joachim,

wo findet denn dein Referat statt?

liluz:
Hallo Joachim,

ich finde, dies ist eine wunderbare Idee (und das meine ich ganz sicher nicht wegen der damit verbunden "Schleichwerbung" für das Projekt Mammutbaum ;)) !

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viele Teilnehmer für Deinen interessanten Vortragsabend und freue mich schon jetzt auf Deinen anschliessenden Bericht!

Alles Gute für die Fertigstellung des Vortrages !

Viele Grüsse,
Lutz

Joachim Maier:
Hallo Bernhard,

der Vortrag findet im Gasthaus Stadler ("Adler") in Breitenbrunn/Schwaben (PLZ: 87739) statt, und zwar am 28.02.2007 um 20.00 Uhr.
Falls Du Interesse hast, den weiten Weg zurückzulegen: Das Gasthaus hat auch Fremdenzimmer.


Hallo Lutz, vielen Dank für die Anerkennung und die Wünsche.

Gruß

Joachim Maier

Bernhard:
Hallo Joachim!

Es ist doch ziemlich weit bis nach Schwaben,zeitlich gesehen wird mir das zu knapp.
Schade,hätte mich wirklich interessiert.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vortrag und eine hohe Resonanz.
Deinen Bericht erwarte ich dann voller Spannung.

Bis dann...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln