Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Katastrophenwinter rafft alle Palmen in El Paso / Texas hin  (Gelesen 1186 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de

Hallo Palmenfreunde unter uns,

solch grauenhafte Bilder habe ich noch nie gesehen. Aus einem Forum in U.S.A. :

http://members3.boardhost.com/HardyPalm/msg/1297648313.html

Das Stadtbild ist total verändert worden. Vorletzte Woche hatte es in El Paso +25°C, dann kam der Kälteeinbruch mit 3 Nächten unter -17°C !!!

Vielleicht treibt die eine oder andere Palme ja wieder aus ......  :'(

Erfrorener Gruß

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re:Katastrophenwinter rafft alle Palmen in El Paso / Texas hin
« Antwort #1 am: 15-Februar-2011, 20:27 »

Das sieht es mal schlecht aus!
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re:Katastrophenwinter rafft alle Palmen in El Paso / Texas hin
« Antwort #2 am: 16-Februar-2011, 09:07 »

Moin,Berni !

Oh,Sch...:'( ! 42 Grad Temperaturunterschied :o und drei Tage strenger Frost ? Da seh´ich ziemlich schwarz für die Pflanzen.Üble Sache :(.
Ich könnte mir aber vorstellen,daß die dicken Stämme bei den großen Exemplare doch einiges abhalten könnten.

Daumendrückende Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re:Katastrophenwinter rafft alle Palmen in El Paso / Texas hin
« Antwort #3 am: 19-Februar-2011, 18:59 »

Dallas erging es auch nicht besser:

http://members3.boardhost.com/HardyPalm/msg/1298093045.html

Immerhin gab es viel Schnee  ;D
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 18 Abfragen.