Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Calocedrus decurrens als Beigleitbaum
Bernhard:
Hallo Freunde!
Auf meinem Gelände,welches ich mit Bergmammuts bepflanze,habe ich auch einige Gelbkiefern (Pinus ponderosa)beigemischt.
Dadurch will ich den Naturstandort halbwegs nachahmen,zudem wirken diese Anpflanzungen sehr harmonisch
gegenüber Monokulturen.
Um diesen Landschaftscharakter noch zu verstärken möchte ich die Kalifornische Flusszeder (Calocedrus decurrens)
dazupflanzen.
Leider suchte ich bisher vergeblich etliche Baumschulen ab,auch telefonische Anfragen konnten nichts erreichen.
Hat vielleicht jemand von Euch irgendwo mal eine Baumschule gesehen,welche diese Bäume im Sortiment führen??
Ich würde mich sehr freuen,eine Adresse oder Telefonnummer zu erhalten.
In Arboreta werden sie ja auch gepflanzt,also muß es sie ja irgendwo zu erwerben gehen!?
Vielen Dank!
Joachim Maier:
Hallo Bernhard,
versuch's mal bei folgendem Link:
http://shop.garten.ch/shop/calocedrus-decurrens_produkt-de-16613.html
Gruß
Joachim Maier
Joachim Maier:
... oder
http://www.botanicgroup.com/product_info.php/language/de/info/p769_Calocedrus-decurrens---Rauchzypresse--Flusszeder.html
gesucht über Google mit Calocedrus+decurrens+Kauf
Gruß
Joachim Maier
isbg33:
--- Zitat von: Bernhard am 16-Februar-2007, 09:58 ---Auf meinem Gelände,welches ich mit Bergmammuts bepflanze,habe ich auch einige Gelbkiefern (Pinus ponderosa)beigemischt.
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard!
Hier ist eine Gelbkiefer mit DBH = 110 cm aus dem Landesarboretum Stuttgart-Hohenheim - leider ist das Foto nicht besonders gut.
Sie steht dort auch in unmittelbarer Nachbarschaft zu 2 Bergmammuts und ist etwa gleich hoch. Wenn ich mal wieder dort bin, mache ich ein Gruppenfoto zu dritt.
Bernhard:
Hallo Joachim!
Das war ein guter Tipp! Ich werde mal nachfragen,ob man dort die Pflanzen auch abholen kann,
denn ich bin aus Erfahrung vorsichtig mit gekauften Pflanzen aus dem Versand.
Besten Dank!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln