Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Duisburg-Friemersheim  (Gelesen 840 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammuts in Duisburg-Friemersheim
« am: 24-April-2011, 01:30 »

Hallo allerseits,

nach meiner Mammutsuche im Volkspark war ich dann doch nicht auf direktem Wege zum Bahnhof gegangen (weil ich leicht falsche Vorstellungen von der Richtung hatte ;)), gelangte zwar zur mir bekannten Lindenallee, doch dann zu einer Kreuzung mit einem mir bekannten BM, die mir zeigte, dass ich in die falsche Richtung gegangen war. Statt nun genau umzudrehen ging ich einfach links weiter - da müsste ich doch in einem Bogen zu meinem Ziel kommen... Jedoch, die Straße zog sich schier endlos ohne Abbiegemöglichkeit. Wer es bisher nicht wusste, dem wird spätestens jetzt klar geworden sein, dass ich ziemlich stur sein kann. ::)

Schließlich kam ich zu einer Brücke über die Straße, und dort war auch ein Weg für Fußgänger in die Richtung, in die ich eigentlich wollte. Und so begann meine zweite Mammutrunde. :D Oben angelangt, wo die Brücke begann (die ich nicht zu überqueren vorhatte), fiel mein Blick durch die Gehölze am Wegesrand auf etwas, das doch sehr nach BM aussah! Noch mal ganz genau hingeschaut: es war nicht einer, sondern zwei, mit einer kleinen Restunsicherheit, dass es ein doppelstämmiger sein könnte (ID 13512). Von einem abbiegenden Weg konnte ich die beiden etwas besser sehen, aber nicht unbedingt besser fotografieren...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Friemersheim
« Antwort #1 am: 24-April-2011, 01:35 »

Ich ging den Weg bzw. später kleine Straße weiter, dann links abgebogen, und mir winkte ein UM (ID 13513). Nur das Foto ist leider ziemlich missraten. Na ja, muss an dem Gewinke gelegen haben... 8)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Friemersheim
« Antwort #2 am: 24-April-2011, 01:37 »

Und gleich als nächstes traf ich auf einen BM (ID 13514). :)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Friemersheim
« Antwort #3 am: 24-April-2011, 01:42 »

Ich brauchte nicht groß herumzuschauen, ein weiterer UM war in Sichtweite (ID 13515), und als ich dort angelangte, stand da gleich noch ein weiterer (ID 13516). Das waren dann aber alle, was jedoch nicht heißen muss, dass da nicht vielleicht noch welche herumstehen, in den Nebenstraßen, in denen ich nicht war...

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re:Mammuts in Duisburg-Friemersheim
« Antwort #4 am: 19-Juli-2011, 20:55 »

Hallo allerseits,

am Sonntag war ich einige Zeit in Duisburg im Umkreis von Rheinhausen unterwegs, und dabei kam ich auch ganz unversehens in die Nähe der Saarstraße. Da habe ich gleich mal die Gelegenheit ergriffen, nach ID 13512 zu schauen, das sind die beiden ganz am Anfang von diesem Thread.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.